Beiträge von wib517

    Habe mir heute die App MyOpel installiert. beim Durchstöbern der Seite ist mir folgendes aufgefallen: der Startbildschirm von MyOpel hat in der Kopfleiste 4 Button platziert. wenn du den 2. anklickst (neben dem Haus) kommst du auf die Seite "Fahrten". Klicke auf "Auto verbinden" und du kommst in die Zugriffsliste für Bluetooth. Weiter unten ist aufgeführt: "....Verbindung zum Mobilnetz (3G/4G) bestehen.


    folgendes Bild habe ich mir von emobil2021 "ausgeliehen" (ist das so gestattet?)

    ?thumbnail=1

    Das habe ich mal angewendet: hier der Tipp, wie ich es gemacht hatte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin LotadaC, vielen Dank für deine schnelle und sehr ausführlichen Antwort. Ja, es muss am Alter liegen (83) dass MANN nicht mehr so genau hinschaut. Ich habe mir das noch einmal angesehen und, siehe da, ich habs kapiert. Das mit der App werde ich mal ausprobieren, wenn ich den Inhalt der Bed-Anl, in der "Birne" habe. Da sehe ich keine Probleme, weil ich seit 3 Jahren mit dem Handy "komplett" online bin.


    SchöWoEnd wib

    Guten Abend, bin neu hier, habe vor 4 Stunden meinen Corsa F abgeholt und will mich hier, über bekannte/erkannte Probleme informieren.

    Beim 1. Ladevorgang habe ich mich erschrocken, weil der "Grüne Ring" blinkte und der mittlere Strich in Rot aufleuchtete. In der Bed-Anl. ist das sehr nebulös beschrieben und die Beschreibung von LotadaC gibt mir die Sicherheit: Laden, Grün blinkt. der senkrechte Balken leuchtet Rot, alles OK! Ich habe eine Wally Box für 11kw


    Werde jetzt mal öfter reinschauen und berichten.

    Bin eigentlich kein e-Anfänger, fahre seit Jahren einen Renault Twizy und bin mit der E-Mobilität mehr als zufrieden.