Beiträge von Mathen

    Ok, jetzt die Lösung des Problems: Immer wenn ich den Wagen nicht abschließen konnte war die Kofferraumklappe nicht korrekt verriegelt. Heißt: Die "Groupe PSA" Ingenieure sind der Meinung, wenn man den Wagen verriegeln möchte und die Klappe ist nicht richtig zu, dann soll auch gleich der ganze Wagen aufbleiben. Bravo, das ist genial. Ich habe die Heckklappe jetzt auf Garantie anders einstellen lassen, so dass sie auch immer schön verriegelt wenn ich sie zufallen lasse.

    Die fehlenden DAB Sender haben die mir in der Werkstatt auch hergezaubert. DAB-FM Kästchen deaktivieren und Sendesuchlauf starten hieß es. Genau das habe ich auch versucht, ging aber nicht. Ist aber auch egal, es geht ja jetzt.


    MfG

    Mathen

    Nach 0 Ladezyklen, der Fehler war von Anfang an drin. Ich habe jetzt die Reihenfolge geändert. Zündung aus, Aussteigen und die Ladeklappe öffnen, den Wagen mit der Fernbedienung schließen und erst dann den Ladestecker rein stecken. Seit dem ich das einmal so gemacht habe geht wieder alles so wie man es erwartet.


    MfG

    Mathen

    Hallo,


    meiner ca. 2 Wochen alter Corsa-e spinnt während und nach und dem Laden. Wenn ich auf dem Schlüssel die Öffnen Taste drückt passiert gar nichts, auch kein Blinken irgendwelcher Lampen. Wenn ich die Schließen Taste drücke wird der Wagen abgeschlossen und sofort wieder geöffnet. Ich bekomme ihn einfach nicht abgeschlossen. Nach vielen Erfolglosen Versuchen plus Moter starten und wieder Abstellen geht es dann irgendwann wieder. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder mache ich etwas beim Ladevorgang falsch?

    Zusätzlich habe ich noch ein weiters Problem. Im Radio bekomme ich keinen einzigen DAB Sender empfangen. In meinem anderen Wagen gibt es am gleichen Standort jede Menge DAB und DAB+ Programme.


    Gruß

    Mathen