Beiträge von schnico87

    Jetzt hat die Lieferung des Autos doch noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, aber seit dem Wochenende steht er endlich in der heimischen Garage 😀


    Nun will ich mich nochmal mit dem Thema unterbodenschutz sowie Hohlraumkonservierung beschäftigen.


    rolfi du hast ja nun zwei verschiedene Produkte verwendet wobei sich für mich noch keine klare Abgrenzung ergibt. Könntest du vielleicht mir dabei noch Mal helfen was wohin gehört? Ich hab jetzt folgende Bereiche


    - Hohlräume am Unterboden z.B. längsträger

    - Hohlräume wie Türen, Haube, Heckklappe und Radlauf hinten von innen

    - Unterboden sowie Radkästen (also größere Flächen)


    Besten Dank und viele Grüße

    Ach Mist, was mir gerade einfällt... dort sind doch LED/SMD was auch immer drin.
    Weiss jemand ob die per PWM Signal angesteuert werden oder stino 12V ?

    ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, das dort teurere sachen verbaut werden als unbedingt notwendig.


    wird denn das licht "gedimmt" ein und ausgeschaltet? bei mir im insignia geht das halt schön smooth an und aus. da sind es aber auch noch normale birnchen drin :D

    ich habe das beigefügte bild aus dem motor-talk forum. die kabel sollten also genug "fleisch" bieten. Im endeffekt braucht es ja auch keine dicken leitungen. es sollen ja nur ein paar leds leuchten. und im endeffekt einfach mal mit dem multimeter durchmessen wo da zündüngsplus bei rum kommt. muss ja da irgendwo dabei sein. der weiße block in der mitte sollte für die beleuchtung sein, oder?


    $_59.JPG$_59-2.JPG