Beiträge von Garniemand

    Moin,

    Eigentlich ist es tatsächlich fast so einfach.

    Ich hatte unseren eCorsa bis gestern auf der Bühne um ihn zu versiegeln. Dabei hatte ich mir auch diese Komponenten angesehen.

    Hinten hast Du Recht, allerdings musst Du natürlich die Achse mit einem Getriebeheber abfangen.

    Vorne sind die Stabistangen und ein Sensor, wenn ich das richtig gesehen hab für die Leuchtweiten Regulierung dran. Außerdem ergibt es Sinn die Kunststoffabdeckung vor der Windschutzscheibe auszubauen, um Vernünftig an die Domlager Verschraubung am Chassis zu kommen.

    Das klingt ja alles recht simpel. Danke für die schnelle Antwort ! :thumbup:

    Moin,


    wollte ohne mir die vorherigen 8 Seiten durchlesen zu müssen einmal fragen in wie weit der Einbau der Federn abläuft.

    Sah auf den ersten Blick recht simpel aus. Hinterachse müsste man ja eig nur die Dämpfer unten lösen und kann die Federn schon raus nehmen.

    Vorne sollte es mit einem Federspanner und der Demonate vom kompletten Federbein ja eigentlich auch einfach getan sein? Oder gibts beim Corsa F irgendwelche Sensoren die noch mit im Federbein sitzen? Oder irgendwelche sonstigen Probleme ?

    Der FOH hatte zwei Corsa zur Auswahl. Einen mit dem kleinen Radio und 17k gelaufen für 12.800€ und einen mit dem 7 Zoll Radio und 9k gelaufen für 14.000€ (Beide sonst gleich ausgestattet).

    Haben uns nun aber doch für das kleinere Radio entschieden. Vielleicht gibt es in Zukunft ja mal eine Möglichkeit Radios aus zum Zubehör nachzurüsten.


    Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Moin,


    wollte einmal in Erfahrung bringen, ob man beim Corsa F das kleine 08/15 Radio gegen das große so Plug&Play tauschen kann? (Siehe Bilder) Habe noch keinen Corsa, habe derzeit aber einen gebrauchten in Aussicht, der leider nur das sehr dürftige Radio hat.

    66a7cb60-9b1b-4a1d-9e9c-1ab01840ad5e_opel-corsa-f-1-2-turbo-101ps-edition-orange.jpgs-l16sss00.jpg

    Passen die Anschlüsse alle? Bzw. sind alle Anschlüsse für das große Radio schon vorhanden?



    Und was hat es mit diesem Radio hier auf sich? Das scheint ja noch mal etwas größer zu sein?

    Opel_Corsa_F_3.jpg



    Grüße