Beiträge von Razor0601

    Ja, ich hoffe das sich das mit dem Geruch bald legt. Beim letzten Neuwagen war das z.B. Nicht so. Hab mir jetzt nochmal die Bedienungsanleitung durchgelesen, da steht ja z.B. zu den Toten-Winkel-Warner einiges. Die gehen z.B. nicht in Kurven oder wenn Fahrzeuge schneller wie 25km/h an einem Vorbeirauschen und in Kombination mit dem Spurhalteassistent gehen die nur ab 65-140km/h. Und noch einiges mehr ist aufgeführt.
    mich glaube nicht wenn ich den Rahmen nachbiege das es reicht. Ist schon fast nen halben Zentimeter bist as da Platz ist.


    Alles schon ziemlich kurios. Vor allem das die Händler und Werkstattmeister nicht viel über ihre Autos wissen. Sollten die nicht irgendwelche Lehrgänge über ihre Neufahrzeuge mal besuchen um sich mit der neuen Technik vertraut zu machen?

    Hallo, bin neu hier, aus dem Ruhrgebiet und möchte mich auch mal zu Wort melden. Habe für meine Frau Anfang des Jahres den neuen Corsa bestellt. Dieser war am 16.03.20 beim Händler. Durch die tolle Coronakrise war es uns erst möglich den Wagen am 26.03.20 abzuholen. Schuld daran war das Straßenverkehrsamt. Dabei ist zu erwähnen das wir unseren „alten“ Corsa E gleichzeitig abgegeben haben.
    Erster Eindruck war schon echt nicht schlecht. Wir haben uns für die Farbe Perlblau Metallic mit schwarzen Dach und schwarzen 16“ Felgen entschieden. Pakete dabei sind Park & Go, Winterpaket und Klimaautomatik. Als Motor den 1.2er 100PS mit 8-Stufen Automatik mit Schaltwippen.
    Erste Fahreindrücke waren dann ernüchternd. Der Wagen geht zwar gut voran und das Getriebe funktioniert auch wunderbar, allerdings sind unseren Empfindens einige Mängel da.
    1. Bei Geschwindigkeiten ab 120 recht nerviges Pfeiffgeräusch vom Wind auf der Beifahrerseite.

    2. Nach etwas zügiger Fahrt stinkt es aus dem Motorraum verbrannt. Sowohl wenn man draußen steht als auch im Innenraum.

    3. Die PDC-Sensoren vorne reagieren erst sehr spät und haben dann wohl nur noch gefühlt 10cm Spielraum bis zum Dauerpiepton/rote Markierung im Display.

    Wir hatten davor den Corsa E und der hat gefühlt 1,5m vor dem Hindernis angefangen zu reagieren. Das war viel angenehmer. Bei dem F denkt man man fährt dem Fahrzeug davor fast auf.
    4. Der linke Tote-Winkel-Warner scheint auch nicht bei jedem Fahrzeug was vorbeifährt zu funktionieren. Funktionsbereich meines Wissens ist ja 33-140km/h.
    5. Die Klimaanlage ist bei jedem entriegeln des Autos wieder eingeschaltet. Egal ob man sie vor Abstellen ausgeschaltet hat oder nicht.


    Das war’s so im groben und ganzen. Damit habe ich heute gleich mal den FOH konfrontiert. Ein Meister hat sich das Ganze angeschaut und ist damit Probegefahren.
    Aussage:

    Wegen den Geräuschen konnte er kaum was hören, bei Opel ist wegen der Krise zur Zeit niemand erreichbar und da jetzt was anzufangen auszubauen etc. möchte er sich bei dem neuen Wagen nicht zutrauen.
    zu PDC, Klima in etwa dasselbe. Der Winkelwarner soll bei ihm normal funktioniert haben. Soll mich wenn er sich nicht meldet in 4 Wochen mal melden. Weiß nicht was ich davon jetzt halten soll.
    Bin dann einfach zu unserem Verkäufer rein, selbiges geschildert, er mit einem anderen Meister los und auch nichts besseres bei rausgekommen.
    zum Glück stand das Auto dann in der Sonne und ich sah das die Türdichtung auf der Beifahrerseite in der Beuge zur A-Säule gar nicht anliegt. Auf der Beifahrerseite schon. Direkt zum Verkäufer hin und er direkt Fotos gemacht und nun wird erstmal ne neue Türdichtung bestellt.
    Aber sowas hätte man als Meister egal ob nen neues Modell oder nicht doch kurz prüfen können oder nicht?

    Was haltet ihr denn davon, oder wie sollten wir uns jetzt Verhalten?

    Bei dem Corsa E waren auch schon einige Sachen. Nun schon wieder und man wird ja erstmal hingehalten.