Beiträge von melchor

    Mahlzeit,


    ich krame das Thema mal kurz wieder raus. Hat jemand eine Teilenummer für das Doppelhorn?


    - passen die Schrauben der aktuell verbauten Hupe?

    - passt der Stecker (wenn die Doppelhorn Original Opel ist sollte das ja so sein oder?)


    Den Stoßfänger abzubauen hält sich vom Aufwand ja in Grenzen.


    Danke

    Hi,


    jetzt ist er endlich dicht.

    Das Wasser kam durch die Dichtung der dritten Bremsleuchte.

    Diese war schlecht gesetzt und so ist das Wasser dort reingelaufen.

    Ich hoffe mal, der Korrosionsschutz in der Heckklappe hält das aus, das 1 Jahr lang Wasser vorbeikam.

    Bei meinem verbleibt dabei auch immer ein Rest in der Klappe. Wenn man diese dann öffnet, trippelt es zwischen Blech und dem Schließmechanismus-Dings raus...


    Das habe ich auch, allerdings erst, wenn ich die Klappe ein zweites Mal öffne. Meine Vermutung ist, dass bei mir das Wasser in der Mulde auch daher kam, dass es am Schloß langlief und dann hinter der Verkleidung direkt in die Reserveradmulde. Die Werkstatt hat die Rückleuchten in der Heckklappe neu eingerichtet. Seitdem bleibt das Wasser zum großen Teil in der Klappe und sucht sich beim öffnen den Weg. Ich habe noch nicht 1x gesehen, dass Wasser über das Loch, wo es vermutlich normalerweise ablaufen sollte, rausläuft. Ich habe jetzt einen Termin Mitte September und lass den solange da, bis das Problem gefunden und gelöst ist.

    Hi,


    ich war mittlerweile mehrere Male bei der Werkstatt. Mittlerweile läuft das Wasser nicht mehr nach unten in die Mulde sondern verbleibt in der Heckklappe. Nach dem letzten Regen und dem Öffnen der Heckklappe lief es dann durch die Gummirohre der Stromleitungen ins Innere und lief im Strahl am Gurt heraus. Ich bin langsam ratlos und weis nicht mehr weiter.


    Gruß

    Marcus

    Hmm,

    also ich bin nächste Woche zum dritten Mal in der Werkstatt. Sie finden das Problem bei mir nicht. Kannst du genauer sagen, was da lackiert werden muss?


    Vielleicht kann ich meine Werkstatt in die richtige Richtung bewegen.


    Danke

    Gruß

    Naja, wenn man es genau nimmt müsste ich ja garnicht suchen, sondern Opel sich nen Kopp machen. Ich werd dem nochmal nachgehen. Ich hatte aber auch tatsächlich das Gefühl, dass auf der linken Seite die Dämmung hinter der Plastekante leicht feucht war. Ist manchmal schwer zu erfühlen bei 3 Grad und Regenwetter.

    Das dies jetzt die endgültige Lösung seitens Opel sein soll, finde ich aber echt schwach. So langsam hat man das Gefühl, es ist egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen, Ärger hat man immer mit irgendwas.


    Kam bei dir Wasser im Stand durch oder war das nur wenn gefahren bist?
    Da bei Hochdruck im Stand nix passiert, hab ich so den Verdacht, dass beim Fahren die Abstandshalter der Heckklappe Druck auf die Mitte der Stopfen ausüben und diese dadurch erst am Rand undicht werden. Denn bei meiner 200km Rückfahrt hat es ununterbrochen geregnet.


    Gruß
    Marcus

    N’Abend,


    habe vor kurzem auch einen See vorgefunden. Die Werkstatt konnte nichts finden. Wenn man mit dem Hochdruckreiniger das Heck bearbeitet scheint bei mir nix reinzulaufen. Hab ich auch selbst getestet.
    war bei dir irgendwas ringsherum am Teppich nass oder war nur das Wasser unten drin? Das finde ich bei mir so komisch, dass nicht zu erkennen ist, wo es langläuft.


    Danke

    Gruß

    Marcus

    Hier noch ein Photo von dem Gummistopfen.

    Ich hoffe, bei euch bleibt es dicht.

    Grüße

    ChristianIMG_20210129_161413.jpg