Beiträge von SimBuddy89

    Also von diesen RaceChip Dingern halte ich nicht viel! Hatte damals nen 5er BMW E39 bei mir in der Werkstatt mit nem Motorschaden (Nockenwelle und Pleullager hatten starke Laufspuren). Weiß nicht ob es von dem Teil kam aber wenn Leistungssteigerung, dann nur individuell Programmiert und auch gemessen.

    Hallo liebe F-Gemeinde,


    ich möchte mich mit der Nachrüstung div. Systeme beschäftigen und brauche dafür aber dringend Stromlaufpläne.

    Die Suche im weiten Netz war für mich bis jetzt leider nicht erfolgreich. Selbst auf professionellen Seiten für Werkstätten habe ich bis jetzt nichts gefunden.

    Nun hoffe ich das hier vielleicht jemand an Stromlaufpläne kommt. Vielleicht haben wir ja jemanden der bei Opel arbeitet und an sowas rankommt.

    Es wäre echt total cool wenn sich jemand meldet wenn er mir helfen kann.


    Vielen Dank schonmal.

    Hallo liebe Corsagemeinde,


    in den letzten kalten Tagen ist mir häufiger aufgefallen das meine Lenkradheizung sich nicht immer einschalten lässt.

    Wenn es kalt ist man einsteigt, den Motor startet, die Sitzheizung einschaltet und dann die Lenkradheizung geht sie an und kurz danach (2-3 Sekunden) wieder aus.

    Dann kann man drauf drücken wie man will es passiert nichts. Wenn man dann einige Meter gefahren ist geht sie von alleine wieder an.

    Wenn sie sich dann wieder eingeschaltet hat läuft sie durch. Ist also nur am Anfang so.

    Das habe ich jetzt täglich wenn ich losfahre.


    Ist das "normal" bzw. haben das andere auch schonmal gehabt?


    Liebe Grüße


    Oliver

    Hallo,


    also zu 100% zeigt die von Opel angebotene Nachrüstmöglichkeit nichts im Display an. Auch müsste die originale Einparkhilfe hinten gegen die Nachrüstlösung getauscht werden, da die vordere mit der hinteren Nachrüstlösung zusammen arbeitet. Dies hat mir gestern Opel selbst via E-Mail geschrieben.


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Kamera zum nachrüsten von Opel gemacht?


    Vielen Dank