Beiträge von Corsair48F

    Hallo,


    ich habe einen GS-Line mit 100PS und manuellem Getriebe. Bei mir ist eine separate Power Taste neben dem Spurhalteassi. Die Taste bewirkt bei mir eine leicht schnellere Gasannahme und die Lenkung wird etwas direkter. Sonst nix.

    Das ist das einzige, was ich (selbst) bisher noch nicht versucht habe (die Verbindung in dem kleinen Extra-Kasten am Pluspol unterbrechen/abschrauben oder wie?)

    An der Batterie ist der Pluspol bei meinem Corsa F (Verbrenner) mit einer Schnelllöseklemme versehen, das geht ohne Werkzeug. Einfach hochklappen und Klemme abnehmen. Anklemmen geht genauso einfach, muss halt darauf achten, dass die Klemme richtig auf dem Pol sitzt und dann runterdrücken. Fertig.

    Moin Zusammen,


    seit Anfang September bekomme ich mit der Opel App keine Verbindung mehr mit dem Fahrzeug. Neuinstallation der App, Batterie abgeklemmt, Bluetooth neu verbunden, in unterschiedlichsten Reihenfolgen ausprobiert. Nix hilft.....vorher war es mal sporadisch, dann hatte ich im Juli das Infotainment Update aufgespielt, da lief es ordentlich mit der Verbindung. Alles andere wie Telefon, Android Auto mit allen Anwendungen Whatsapp, Onlinenavi, Musikstreaming funzt.

    Gibts irgendwelche Tips, was noch zurückgesetzt werden könnte oder ist die App nun ganz tot?


    Greets

    Corsair

    Die blaue Schneeflocke lässt sich leicht übersehen, vor allen Dingen ist sie nicht sichtbar, wenn man mit Android Auto arbeitet. Ich hab das Uplevel Display, da sieht man garnix und eine Warnung wie beim Abstandhalten oder Bremsen gabs auch nicht. Find ich etwas mager, gerade wenns um Glätte geht. Ich wechsel täglich von 300 auf knapp 600 Höhenmeter und umgekehrt, da gibt es gerade in der Übergangszeit, immer mal Ecken wo es glatt sein kann.....


    Corsair


    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch

    Moin,


    ich habe heute das erste Mal 2°C Außentemperatur gehabt und lediglich eine kleine blaue Schneeflocke oder Eiskristall neben der Temperaturanzeige im Infotainment angezeigt bekommen. Ich kenn das von meinen vorherigen BMW´s, dass bei 3°C Außentemperatur ein Signal ertönt und erkennbar auf Glatteisgefahr hingewiesen wird.


    Im verbotenen Buch sowohl Bedienungsanleitung allgemein als auch im Infotainmentbuch, hab ich nur den Hinweis gesehen, dass es eine Außentemperaturanzeige gibt, aber nix von separat angezeigter Glätte- oder Frostwarnung.


    Frage nun, gibt es das mit Signal im Corsa nicht oder muss man das irgendwo einschalten?


    Fand ich bei längerer Fahrt immer gut, wenn ich auf die Möglichkeit von Glätte bei sinkenden Temperaturen hingewiesen wurde.


    THX für Infos


    Corsair


    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch

    nimm 2 Kartons die gut zur Hälfte auf den Kofferraumboden passen. Dann schneidest du mit einer kräftigen Schere die beiden Kartons so zurecht, dass sie zusammen die gesamte Fläche abbilden. Damit gehst du in den Baumark und lässt dir eine 5-8mm starke Multiplexplatte zurecht sägen. Achte darauf, dass der Karton nicht zu groß geschnitten ist, damit die Holzplatte etwas kleiner als die Bodenplatte ist. Die Holzplatte kannst du so in den Kofferraum legen. Darauf legst du einfach eine mit der Schere zurecht geschnittene Antirutschmatte für Teppiche (gibt es auch im Baumarkt). Eleganter ist eine richtige Antirrutschmatte für Kofferraum. Die gibt es online auch für wenig Geld.

    Hallo,


    die Start Stop Automatik funktioniert nur wenn die Rahmenbedingungen dafür erfüllt sind. Hauptsächlich liegt es an einer nicht voll geladenen Batterie, im Sommer sorgt aber auch die Klimaanlage bei hohen Aussentemperaturen für das Aussetzen der SSA. Im Winter sind es Stromfresser wie Sitz- und Lenkrad- wie auch Heckscheibenheizung. Ich fahre einen fast 12 Monate alten 101PSler und jeden Tag 100km, davon 60km Autobahn. Bei mir schaltet die SSA in rund 95% aller Stops den Motor ab.


    Falls du die Möglichkeit hast die Batterie mal mit einem Ladegerät zu laden, versuch es und schau ob die SSA dann wieder schaltet.


    Gruß

    Hallo,


    ich höre auch Musik über Android Auto Streaming, allerdings mit USB-Kabel, soweit mir bekannt läuft das Musikstreaming auch nur über Kabelverbindung. Ich verstelle nach dem Motor abstellen nix und beim nächsten Starten läuft die Musik automatisch weiter. An sich merkt sich das System was als letztes aktiv war und schaltet wieder dorthin. Mal ausprobieren.


    Grüßle

    Corsair

    Hallo Zusammen,


    ich hab einen 101PS, 6 Gang, GS-line, EZ09/21 mit jetzt 11tkm auf der Uhr. Mein niedrigster Verbrauch liegt bei 3,9l bei 60%AB,35%Landstrasse und 5%Stadt. Durchschnittsverbrauch über alles bei 4,9l und reiner Stadtfahrt 6l.

    Startstop Automatik agiert bei rund 95% aller Stops. Allerdings fahre ich täglich 100km, davon 60km Autobahn. Ich denke auf Langstrecke Autobahn und Tempo 100 könnte man die angegebenen 3,7l schaffen oder sogar unterschreiten. Allerdings veranlasst der spontane Anzug im unteren Drehzahlbereich zum Spasshaben, dass sorgt aber ganz schnell für 1-1,5l höheren Verbrauch.

    Tach auch, bin neu hier und hole den Tread mal wieder aus der Versenkung.

    Mir ist aufgefallen, dass die Verkehrszeichenerkennung nach ein paar hundert Metern hinter dem Geschwindigkeitsschild einfach vergisst was es gerade gesehen und angezeigt hat. Das Ganze passiert sowohl bei Regen als auch Trockenheit. Ortseingangschild hat es noch nie angezeigt, also auch keine 50km/h. Hab das volldigitale Tachoteil, muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen....Nebenschilder zeigt es auch keine, bin aber noch nicht durch die Konfiguration, wahrscheinlich eine Einstellungssache


    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch