Beiträge von Mr.Corsa_A-X

    Hallo.

    Ab und zu, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, genieß ich gerne mal die Ruhe, wenn die Straßen leer sind und die Sonne aufgeht.

    Dazu mach ich eigentlich beim Fahren das Radio immer komplett aus.

    Geht das bei dem neuen Multimedia System nicht?

    Wenn ich während der Fahrt lange auf den An/Aus Knopf in der Mitte drücke, ist das Radio nur Stumm.

    Aus kann man es erst machen, wenn die Zündung aus ist.

    Ist das Normal? Andere Sachen wie Navi, Einparkhilfe usw. Brauch ich morgens auch nicht.

    Beim Vorgänger ging das immer.


    Noch ein paar kleine Zusatzfragen:


    1)

    Geht bei euch das ESP auch so oft los? Ich hab das Gefühl das Heck ist extrem schwammig, und er untersteuert sehr.


    2)

    Jedes mal, wenn ich an einer Ampel ran fahre, und nicht erster bin, macht er eine Notfall Bremsung und alles blinkt hinten und im Armaturenbrett.


    3)

    Der Spurhalte-Assistent wollte mich schon 3 mal in einer Baustelle in die Leitplanken lenken. Ist das Normal?


    4)

    Gab es bei den Extras keine Leselampe für Hinten? Ich hab alles an Extras gekauft was es gab (außer Schiebedach). Wenn ich was von hinten raus hole (z.B. Arbeitstasche) dann such ich im Dunkeln immer wie blöd.


    5)

    Ich hab DAB+, aber finde kein Njoy Radio gibt es das nicht trotz DAB+?

    (Standort NRW)



    Sorry, ist länger geworden als geplant, aber soviel Fragen/Probleme hatte ich noch bei keinem Corsa.




    Mein Model:

    Corsa 1,2i, 100ps, Elegance + Alle Extras die möglich waren (außer Schiebedach)




    Hier Mal meine Autolebensgeschichte.

    Corsa A 1,2i Swift Edition (Rot)

    Corsa B 1,0 Basic Edition (Blau)

    Corsa B 1,4 16v ??? Edition (Schwarz)

    Corsa C 1,4i Elegance Edition (Schwarz)

    Corsa D 1,4i WM Edition (Weiss)

    Corsa E 1,4i Sonder Edition* (Rot)

    Corsa F 1,2i Elegance Edition (Schwarz)

    :rolleyes: :thumbup:


    *Händler Model. Alle Extras, die man normalerweise nicht so zusammenstellen kann.

    Hey.

    Ich kann grad kein Foto machen, aber in dem Multimedia Radio gibt es einen Punkt, wo man das EIN und AUS schalten kann. Unter Sicherheit war das glaub ich.

    Unseres war auch auf EIN aber ging nicht.

    Mach es dort einmal AUS und wieder AN. Dann geht es.

    Hallo.

    Wir haben Grade unseren Neuen Corsa abgeholt.

    Als wir den Wagen in der Garage abgestellt haben, haben wir gemerkt das alle Knöpfe noch leuchten.

    Wir dachten es wäre die Followmehome Funktion oder sowas. Wir haben dann ca 10min gewartet, aber es leuchtet immer noch.


    Hat das einer schonmal gehabt, oder weiss was darüber?


    Schonmal danke fürs Lesen/Antworten.