Letzte Aktivitäten

  • Adam100

    Hat eine Antwort im Thema 3-phasiges Laden nur mit 10A pro Phase möglich verfasst.
    Beitrag
    Wie von LotadaC schon vorgeschlagen würde ich es auch erst mal an einer anderen Wallbox bzw. öffentlicher Ladesäulen versuchen. Das sollte am wenigsten Aufwand sein und dann wüsste man zumindest ob das Problem am Auto oder an der Wallbox liegt.

    Die…
  • deMuermann

    Hat eine Antwort im Thema 3-phasiges Laden nur mit 10A pro Phase möglich verfasst.
    Beitrag
    Hast du schon mit dem Kundenservice von go-e gesprochen? Die sind da eigentlich immer sehr fix und hilfsbereit. Das würde ich noch als letzten Schritt machen, um zu checken, dass mit der Wallbox alles in Ordnung ist. Erst dann würde ich dazu…
  • Insigma

    Hat eine Antwort im Thema 3-phasiges Laden nur mit 10A pro Phase möglich verfasst.
    Beitrag
    Ist aber schon lange her. Ich meinte eher das aktuell verbaute Zeugs
  • LotadaC

    Hat eine Antwort im Thema 3-phasiges Laden nur mit 10A pro Phase möglich verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein in den ersten Serien gab's tatsächlich einphasige 32A-OBCs. Meiner zB. Erkennbar an den fehlenden beiden Kontaktstiften in der Ladebuchse.
  • Insigma

    Hat eine Antwort im Thema 3-phasiges Laden nur mit 10A pro Phase möglich verfasst.
    Beitrag
    Definitiv ein Fall für den FOH. Und wenn der mit solchen Sprüchen kommt, würd ich den gehörig in den Arsch treten. 11kW gekauft, da sollten mindesten 10,5kW ankommen. LotadaC könnte recht haben, ich meine mich zu erinnern, das die OBC generell…
  • LotadaC

    Hat eine Antwort im Thema 3-phasiges Laden nur mit 10A pro Phase möglich verfasst.
    Beitrag
    Mal testweise an einer anderen Wallbox geladen?

    Irgendwann wurde meiner Erinnerung nach statt des einphasigen ein dreiphasiger, auf 10A gedrosselt er OBC verbaut, vielleicht hast Du den falschen drin?
  • GermanDarknes

    Thema
    Hallo zusammen!

    Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Corsa, den ich Ende März bestellt und Ende August abgeholt habe. Es handelt sich um einen Opel Corsa Electric GS Long Range mit 11 kW Onboard-Charger (laut Kaufvertrag und Konfigurator).

    Beim Laden an…
  • isi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    in der BA der Vestel EVC04 AC11 steht etwas von Kommunikationskabel.
    Vielleicht kann man dort die Wallbox mit einer Art Zeitschaltuhr (ähnlich Eieruhr) steuern.
    Dann kann man mit ein wenig Kopfrechnen die Ladedauer einstellen.
    Bei mir sind es bei 7kw…
  • isi

    Reaktion (Beitrag)
    Bei unserem ehemaligen 22er ging da nur die Vorklimatisierung an/aus - mehr nicht. Bei unserem 25er geht mehr, aber Kontrolle des Ladestandes konnte ich (noch) nicht nachvollziehen, weil Stellantis mich aktuell nicht reinlässt 🤪
    Am besten wäre es für isi
  • isi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eben nicht, da das Laden über die API pausiert werden kann, solange 2G noch funkt. Und da sollen bekanntlich 20..30 die Lichter ausgehen...
  • isi

    Reaktion (Beitrag)
    Der 23er ist ein 2G/3Ger. Durch die Abschaltung von 3G läuft also nurmehr 2G, was max. 56kBit bzw. 220kBit mit Edge bedeutet. Je nach Mauerart verschwindet die Verbindung auch ganz.
    Aber ist ja auch egal, wenn die Wallboxen keine Datenverbindung haben.
  • isi

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist davon auszugehen, das es im Corsa auch nicht mehr per Update rein kommt. Im Astra electric gab es das Feature auch nicht, nun ist es in den neueren (vor-Facelift) verfügbar.
    Wenn deine Wallbox "nicht smart" ist, kannst du es auch über eine…
  • isi

    Reaktion (Beitrag)
    Der relevante Wert ist „SOH“. Ich würde mich aber nicht auf den BMS-SOH verlassen (die 103% sprechen ja schon Bände 😉). Basierend auf dem SOC (78,64%) und dem Energie-Inhalt (35,328kW) komme ich auf 44,923kWh bei 100% SOC, was ein SOH von 97,6%…
  • Willi

    Beitrag
    Hallo,
    in der BA der Vestel EVC04 AC11 steht etwas von Kommunikationskabel.
    Vielleicht kann man dort die Wallbox mit einer Art Zeitschaltuhr (ähnlich Eieruhr) steuern.
    Dann kann man mit ein wenig Kopfrechnen die Ladedauer einstellen.
    Bei mir sind es bei 7kw…
  • mj1985

    Beitrag
    […]

    Ich glaube es ist eine Art Roaming, daher ein Mix aus allem. Der Empfang sollte also immer im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten von 2G "gut" sein.
  • CorsaGS

    Reaktion (Beitrag)
    Vorzeitiger Verschleiß aufgrund von viel Kurzstrecke. Stellantis hat bei Einhaltung der Inspektionsintervalle ein erweitertes Garantieprogramm. Wenn das im Rahmen einer Inspektion festgestellt wird, kann der Händler dies bei Opel (zu großen Teilen)…
  • Insigma

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, aber warum sollte das zwischenzeitlich gestrichen worden sein?

    […]

    Bei meinem MJ21 hieß/heißt das noch e-Remote Control, und der Service ist zumindest für zehn Jahre inklusive/kostenlos gewesen. Den nach 2032 dann nochmal um weitere zehn Jahre…
  • Insigma

    Beitrag
    Bei unserem ehemaligen 22er ging da nur die Vorklimatisierung an/aus - mehr nicht. Bei unserem 25er geht mehr, aber Kontrolle des Ladestandes konnte ich (noch) nicht nachvollziehen, weil Stellantis mich aktuell nicht reinlässt 🤪
    Am besten wäre es für isi
  • LotadaC

    Beitrag
    […]

    Nein, aber warum sollte das zwischenzeitlich gestrichen worden sein?

    […]

    Bei meinem MJ21 hieß/heißt das noch e-Remote Control, und der Service ist zumindest für zehn Jahre inklusive/kostenlos gewesen. Den nach 2032 dann nochmal um weitere zehn Jahre…
  • isi

    Beitrag
    […]

    Bei unserem Corsa handelt es sich wohl um ein Model direkt vor dem Facelift, noch mit altem Kühlergrill etc.
    Die WLTP Reichweite jedoch 361km.