Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Hallo,
    ich habe meinen Corsa F seit ein paar Wochen und bin noch am einlernen. Ich komme vom Astra K und der Corsa hat doch eine andere Infotainment-Philosophie.
    Konkret geht es jetzt um das Update auf Version 085. Die Dateien habe ich runtergeladen und gemäß eurer Anleitung auf den USB-Stick kopiert. Habe auch 2 verschiedene USB-Sticks probiert. Es kommt immer die Meldung "Stick nicht kompatibel", bzw. "keine Dateien vorhanden".

    Die Sticks sind im FAT32 formatiert.

    Habt ihr eine Idee?

  • Wollte eben das neue Update fürs Infotainment System laden aber bei wird immer angezeigt das nichts auf dem stick gespeichert ist. Obwohl ich es nach anleitung gemacht habe. Hattet ihr auch schon das problem ?

    Gruß Julian

  • Wollte eben das neue Update fürs Infotainment System laden aber bei wird immer angezeigt das nichts auf dem stick gespeichert ist. Obwohl ich es nach anleitung gemacht habe. Hattet ihr auch schon das problem ?

    Gruß Julian

    Ja. Hatte ich auch. Erst beim 3 x Reinstecken kam zuerst für ein par Sekunden noch die Anzeige, das nichts auf dem Stick drauf wäre, sprang dann aber um auf "Wollen Sie das wirklich installieren" ?

    Danach das Update hat dann ca. 30 Minuten gedauert.


    32Gb Stick von Phillips. Auf dem auch schon das alte Update drauf war. Nicht neu formatiert. Nur alte Dateien gelöscht und neue drauf kopiert.


    MfG

    Corsa-e FirstEdition bestellt am 11.06.2019 - Abgeholt am 26.08.2020 (etwas über 14 Monate)

  • okay dann mache ich das morgen nochmal und warte länger ab.