Basis Radio bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesbar

• Hallo!

Das man sich beim Basisradio keine WUnder erhoffen kann ist mir klar. Nur wenn die Sonne von hinten reinknallt ist das Display fast nicht ablesbar,sogar schon etwas Milchig. Schalte ich das Tagfahrlicht aus und wechsle manuell zum Ablendlicht ist es etwas besser.Nur ist das ja nicht der Sinn auch am Tag mit Licht zu fahren,dafür gibt es ja die Tagfahrlicht Led. Helligkeit des Displays habe ich bereits auf die höchste Stufe also 5 gestellt,leider wird es nicht besser.

• Schwierig, die anderen Displays sind bei fast direkter Sonneneinstrahlung auch mehr schlecht als recht lesbar.
    Mir würde da so als erste Idee nur eine Entspiegelungsfolie einfallen, die bringt etwas, aber Wunder kann die auch nicht vollbringen....

Meiner hat ja zusätzlich noch das Glasdach drin, bei geöffnetem Sonnenschutz sieht man da, wenn die Sonne passend scheint, auch nichts mehr auf dem Radio....
    Von daher, perfekter wird das auch mit so Hilfsmitteln nicht so sonderlich groß.

alt: Corsa F GS Line, 101PS, AT8, 77.000km

aktuell: Corsa F FL GS-Line Elektrik Long Range, volle Hütte....

2 Mal editiert, zuletzt von MichaelK ()

• Generell nicht, ehr so bauartbedingt, die meisten Displays kommen gegen die Sonne einfach nicht gut an, selbst das 7 Zoll Tachodisplay kommt selten, wirklich selten mal in diesen Lichteinfall, da sieht man absolut nichts mehr auf dem.... Wie gesagt sehr selten beim Tacho der Fall, aber auch nicht unmöglich, im Gegensatz zum Radio, da spiegelt es gerne mal wie ein Weihnachtsbaum und mit dem Glasdach gleich noch einen Tacken mehr. Geht halt nicht ohne Kompromisse.

alt: Corsa F GS Line, 101PS, AT8, 77.000km

aktuell: Corsa F FL GS-Line Elektrik Long Range, volle Hütte....