Beiträge von MichaelK

Wem es um die APP-Integration geht, der sollte eh besser alles von Stella....meiden. Sorry das man das so sagen muss, Ist einfach so.

Ohne das APP-Gedöns ist das Auto selbst aber sehr gut, macht Spaß und läuft einfach.

Zum Thema APP, das kenne ich, einfach mal probieren:
    Aus der APP am Handy abmelden, dann im Auto am Radio, es muss ein IVI System sein, also das mit dem großen 10Zoll Bildschirm, und dort dann auf Werkseinstellungen setzen. Dann das Radio wieder (ja leidig) manuell einrichten, die APP am Handy aber auslassen erstmal! Wichtig auch, die APP muss per Bluetooth reden.

Etwas warten und dann die APP wieder im Auto aktivieren und alles per BT verbinden. Jetzt sollte sich das anfangen abzugleichen und mit ein wenig Geduld finden die sich dann.

Achtung, das geht oft nur gut mit dem 10Zoll IVI System (In Vehilce Infotainment)
    Die anderen SYsteme können nur per BT mit dem Auto reden! Da geht vieles nicht...

Welcher? Außer den Tankdeckel abzureißen passiert da nichts.

Du kannst auch gerne "AUF EIGENE GEFAHR" (muss ich sagen) mit Draht da am Anschluß spielen...da ist kein Saft drauf im Normalfall, der Saft wird erst zugeschaltet wenn die Ladestation/Wallbox/Booster sich über die beiden Kommunikationspins mit dem Auto unterhalten haben.

Das der Deckel offen ist, ist eben, wenn man lädt ist der Deckel auch aif und das Auto abgeschlossen, wer nicht dran denkt es aufzuschließen knackt sich seinen Verriegelungsknopf ab...

Gut könnte man alles elektronisch regeln etc. ist aber bei unseren Autos derzeit nicht so.

Dazu kommt, wenn man an der Wallbox hängt, dann das Kabel abzieht, entkoppelt vorher per Karte etc. von der Ladestation und das Auto abgeschlossen und der Decekl verriegelt wäre, bricht man sich den "Tankdeckel" ab....

Das der offen ist hat also zwei Gründe: A) ständiger Zugang und B) Intelligenz der Nutzer.

Ah, ok! Danke für den Hinweis!
    Ich finde es aber trotzdem seltsam, dass der Deckel nicht verriegelt wird, wenn das Auto abgestellt wird.

Das ist richtig, aber im Falle eines Falles, weil die Motorhaube verklemmt oder nicht öffenbar ist, auch da gibt es Notentriegelungen, kann man noch am Ladeanschluss Hand anlegen. Im Notfall muss das Auto Spannungslos sein!

Das ist das Gegestück zum Verbrenner, der Kraftstoffentkoppelt sein muss/sollte.

Bin ich bei Euch, ich nutze die Memtaste eher selten bis nie, weil sie mir einfach zu träge ist.

Würde das Auto schon 50m vorher merken das da ein Schild ist, wäre das besser, dann hätte man "ab Schild" bereits die passenden Geschw. welche vorgeschrieben ist.

Ich vermute auch hier, es geht auch um den Fall, wenn man ab dem Schild wieder beschleunigen darf, das wäre vorher auch ungünstig.

Im Grunde eher eine kleine Spielerei das System, es gilt eben "der Fahrer hat die vollkommene Kontrolle" und nur er.

Das Verkaufsfoto von oben zeigt, die liegen stumpf da links und rechts herum, da dürfte sogar der normale Halter weit blöder sein wenn er sich hochbiegt beim Unfall.

Beim Aufprall soll die Person weg von der Scheibe gehalten werden, genau darum geht es, weil da der Kopf draufknallt, was er nicht gut haben kann, daher heben einige Hersteller die Haube pyrotechnisch an. Solange die Dämpfer nicht diagonal über kreuz verlaufen, was sie nicht tun, sehe ich da eher weniger Probleme. Eher halt beim Sinn und Zweck, aber auch den muss es nicht immer haben, manchmal reicht auch ein "weil es eben geht" oder "weil man es eben möchte". :)

Mit der manuellen Übernahme kann ich mich gut anfreunden, wäre jetzt noch ein Wunsch, wenn der Wagen schon beim ersten Memtastendruck das machen würde und nicht erst beim zweiten Tastendruck, da ist man bei 70 runter auf 50 schon fast durch die 50er Zone durch bevor da was reagiert. Technisch könnte der Corsa mehr, er erkennt die Schilder schon sehr viel früher, bemerkt man besonders beim erweiterten Verkehrszeichenassistenten, der Stoppschilder schon oft etliche Meter vor dem eigentlichen Stop erkennt.

Ja ich weiß, Wunschdenken ^^

Ist das überhaupt noch zulässig, Stichwort Fußgängerschutz?

Komm drauf an, soweit bekannt, hat der Corsa keine aktive Motorhaube ,die sich hinten um z.b. 60-100mm anhebet, wenn wer auf die Haube fällt. Das wurde wohl konstruktiv so gemacht, das der Winkel der Haube per se schon passend ist.

Aber ich stimme zu, den TÜV mal zu fragen wird nicht schaden. :)

Eine untypische Frage von mir wäre halt, wozu macht man das überhaupt? Ich meine öffnet ihr die Haube 12 mal am Tag weil euch das Bild so gut gefällt, ihr den Zahnriemen stundenweise kontrollieren müsst?

Das soll nicht provozierend zu verstehen sein.