Kaufentscheidung Opel Corsa GS

• Das ist das alte Radio in neuer Hülle, also kein 4G/Wireless Android Auto/Carplay. Von daher auch kein Problem mit fremden "Sim-Karten"

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• mj1985

Kein Wireless Android Auto/Carplay wusste ich tatsächlich noch nicht, das schmälert meine Freude ein wenig.

Wie lange gibt es das neue Radio denn bereits? Warum werden von diesen EU-Fahrzeugen so viele mit dem alten Radio ausgestattet?

• Weil es eine Budget Frage ist, du nimmst einen Einsteigermotor (75/100 PS) und eine gute/mittlere GS Ausstattung und bekommst ein solides Radio, ohne große Features. Die Bedienung ist ok, aber die anpassbaren Widgets beim IVI sind praktisch. Das alte Radio hat übrigens nichts mit EU zu tun, ich hab gerade im Konfigurator geschaut, auch ein hier bestellter Wagen hätte das Radio.

Ansonsten musst du nach dem Infotainment-Paket Ausschau halten, das hat das neue Radio auf IVI Basis, wie man es aus dem Astra kennt.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• mj1985

Danke für deine Auskunft. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und denke tatsächlich, dass ich das Auto nehmen werde.

Was hat der Corsa eigentlich für USB Anschlüsse und wo befinden sich diese? Kann man über jeden USB-Anschluss eine CarPlay Verbindung herstellen?

• Einmal USB-A unter dem Klima-Bedienteil:

pasted-from-clipboard.png

• mj1985

Ich bin gerade spaßeshalber mal Konfiguratoren von EU Ländern durchgegangen. In der Schweiz ist mir aufgefallen, dass dort bereits die Edition zwar das alte Radio hat, jedoch steht dort der Zusatz "Wireless Projection". Wie kann das denn sein? Ist das Schweiz exklusiv?

• Fehler im Konfigurator, wäre nicht das erste mal ;)