Entscheidend ist auch die Nummer hinter der ISO 15118. 2, 20, 9 ... was auch immer.
Die meisten Autos die über AC so kommunizieren können, können auch V2H/V2G.
Entscheidend ist auch die Nummer hinter der ISO 15118. 2, 20, 9 ... was auch immer.
Die meisten Autos die über AC so kommunizieren können, können auch V2H/V2G.
DC Kommunikation ist doch nur IEC 62196 Modus 4 ![]()
Bei Opel unterstützt aktuell nur das Astra Electric Facelift ISO 15118.
Überrascht mich jetzt nicht wirklich ![]()
Das kommt nicht mehr. Kam beim Astra auch erst mit einer anderen Hardwareversion des IVI ![]()
OTA gibt es nur beim großen Radio IVI.
Ich müsste über die VIN sogar sehen können, welche Version installiert ist (wobei das auch nicht immer zu 100% stimmt)
Einige 2023 haben noch das RCC/NAC, ich glaube das wurde erst im Oktober umgestellt (entscheidend ist das Produktionsdatum, nicht die EZ)
Bosch AIO (hier am Beispiel eines Verbrenners mit EZ 12/23):
RCC (hier am Beispiel eines Electric mit EZ 12/23)
Ich meine in einer TSB zu den Changelogs gelesen zu haben, dass die Bosch AIO (7") ab der letzten Version (Update aus ~April diesen Jahres) die Ladung von 80% können.
Gut zu wissen, dass man die GSM Verbindung nicht sieht. Habe Bilder gesehen, da stand oben rechts 4G. Vermutlich bei den Navis.
Nach erfolgter Aktivierung brauche ich Bluetooth nicht mehr für die Opel App, oder? Habe zumindest gelesen, das würde nun auch über die Cloud laufen mit den Fahrten.
4G steht oben rechts beim großen Infotainment auf IVI Basis aus dem Astra. Der kann auch Cloud-Fahrten.
Ich kann mich über den Support von Stellantis im Bereich "IT" nicht beschweren, vielleicht liegt es auch mit am FOH. Ich habe für meine Antennenprobleme schnell ein Diagnoseslot innerhalb von 7 Tagen bekommen, der Wagen wurde auf links gedreht und das Problem gelöst.
Das große Infotainment im Corsa auf IVI Basis arbeitet direkt mit dem Server, die Server selbst werden immer stabiler. Die Uptimerate müsste mittlerweile über 90% liegen.
Falls jemand von euch beim Support mal eine "Item-Nummer" bekommen hat, die man dem FOH mitteilen soll, gerne hier posten. Ich wüsste gerne was der Support als Lösungsansatz dem FOH mitgibt.
Einmal den Systemcheck ausführen, je nach Modell findet man das unter Fahrzeug > Sicherheit oder auch woanders im Menü. Der Corsa hat keine aktiven Sensoren.