Zahnriemen selber prüfen

• Hallo zusammen,

der Zahnriemen in Öl quillt ja gerne mal frühzeitig auf und muss dann gewechselt werden. Um das zu prüfen gibt es eine Messlehre, mit der man die Prüfung meines Wissens selber durchführen kann.

Weiß jemand wie das Teil genau heißt und wo ich das kaufen kann?

Vielen Dank für eure Hinweise.

• Unter der Teilenummer 0109-6 EN-52809 findest du einige Anbieter.

Einzuführen:
    pasted-from-clipboard.png

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Super, vielen Dank.

- Ist ein Anbieter besonders empfehlenswert oder ist das egal?

- Kann ich dann auf die Prüfung des Zahnriemens durch die Werkstatt komplett verzichten (kostet immerhin 90 €) oder haben die noch ausgeklügeltere Prüfverfahren?

• Das ist die Anleitung aus dem Prüfverfahren vom Hersteller, die Werkstatt macht auch nichts anderes.

Die Werkstatt sollte sowieso beim jährlichen Service prüfen, lt. Wartungsplan.

Der Anbieter sollte zweitrangig sein, sollte bei allen um die 10-15€ kosten

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(