• Hallo zusammen,

ich bin frisch hier.

Ich habe einen Opel Corsa F Baujahr 2021.

Ich wollte nur mal horchen, welche Allwetterreifen die besten sind.

195/65 R16 91H

Leider sind meine Schuhe nicht mehr so gut und brauch unbedingt neue.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben, damit ich es eventuell ein bisschen einfacher habe in der Reifenwelt da draußen!

Viele Grüße,

Bea

• hallöchen dir,

Bei Reifen würde ich empfehlen Continental oder Hankook, Michelin die Marken sind sehr gut zu empfehlen.

Es gibt zwar noch mehr Hersteller.

Ich würde nicht den ganz teuren Reifen kaufen, auch nicht den das ganz billige Zeug.

Sonder auf den Mittelklassepreis. Am besten mal zum Reifenhändler fahren ein Angebot machen lassen 4 neue Allwetterreifen was das kostet mit Montage und aund allen drum und dran.

Gruß Wolfgang

• Reifentests im Netz?

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/ganzjahresreifen/205-55-r16/

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/ganzjahresreifen/

Ich hab mich für unserer E-Corsa nach dem ersten Satz von Conti für die Pirelli (205/45/17) entschieden, halten zwar nicht so lange (was egal ist bei 5000km im Jahr), dafür mit der besten Fahrsicherheit und vor allem trocken und nass Bestnoten.

Im Winter wird der Corsa eh nur in der Stadt gefahren, darum habe ich auf die Wintereigenschaften nicht so großen Wert gelegt.

Musst du dir halt die Gewichtungen zu deinem Einsatzzweck passend legen und danach auswählen. Micheliin ist eher winterlastig, Pirelli eben Sommer, die anderen dazwischen...

Sparen würde ich da nicht, da darf es ruhig ein sehr guter Markenreifen sein, ist ja auch der einzige Satz, das spart ja eh schon Geld. Und gute Wintereigenschaften kosten halt mal Geld...

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Hallo Ihr Lieben! Erstmal Danke für die Infos. Hatte mir jetzt Kleber Quadrax 3 rausgesucht. Haben über ADAC gute Bewertungen und werden von Michelin hergestellt!

Danke.

Grüße Bea