Zahnriemen Wechsel nach 35.000 km

• Hallihallo ihr Lieben,

Habe heute mein Corsa F Baujahr 2021 aus der Werkstatt abgeholt. Dieser musste zur Inspektion. Es wurde mir gleich ein Angebot für einen Zahnriemenwechsel mit gegeben.... Ich bin aus allen Wolken gefallen. Er meinte ich soll bei Opel anfragen wegen Kulanz, da es nicht sein kann nach 35.000 km den Zahnriemen zu wechseln.

Was habt ihr da für Infos für mich ?

Grüße Bea :thumbsup:

• Vorzeitiger Verschleiß aufgrund von viel Kurzstrecke. Stellantis hat bei Einhaltung der Inspektionsintervalle ein erweitertes Garantieprogramm. Wenn das im Rahmen einer Inspektion festgestellt wird, kann der Händler dies bei Opel (zu großen Teilen) direkt abrechnen. In meinen Augen ist es aber die Aufgabe des Händlers nach der Kulanz/Garantie zu fragen. Ansonsten anderen (fähigen) Händler aufsuchen und Zweitmeinung einholen.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(