Kofferraumvolumen Maße - Beispielladungen im Opel Corsa F - Bilder Kofferraum

  • Hallo Zusammen,


    die ersten Corsas sind im Einsatz und werden beladen :)


    Zeigt uns, wenn Ihr möchtet, Bilder des beladenen Kofferraumes.
    Bspw. durch Getränkekisten o.Ä. bekommt man schnell ein Gefühl dafür, was möglich ist und was nicht.


    Anbei ein Beispiel, Quelle:

    B06A4002-B137-4CD9-8BBC-0463EA1FB51B.jpeg


    Alles ist erlaubt :)
    Was transportiert Ihr (wie) im Corsa?


    Bitte eigene Bilder verwenden,
    bzw. bei fremden Material, bitte Rechte/Quellenangaben berücksichtigen.

  • Also beim mir wirds beim Einkauf für zwei Haushalte aktuell im Corsa etwas enger als vorher im Astra. Aber auch nicht sehr viel. Hatte vorher auch schon manches auf den Rücksitz packen müssen. ;) Bilder werde ich beim nächsten Einkauf mal machen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Worum ich jetzt bei dem Corsa F wirklich froh bin, ist dass er nicht mehr wie bei der früheren Funktionsausstattung im Corsa E diesen doppelten Gepäckboden hat. Man konnte zwar sehr gut flach gefaltete Transportboxen oder gefühlte 500 Aldi-Tüten bequem spazieren fahren, aber das Gefuzzel mit dem Einschienen ging mir beträchtlich auf den Zeiger. Jedesmal hatte ich das Gefühl, das obere Bodenbrett hat sich in der Zwischenzeit vergrößert und passt gar nicht mehr rein. Jetzt, mit dem Reserverad unten drin fällt bei mir so ne "Geheimbox" ganz weg, hab ich bis jetzt aber noch nicht vermisst.

    Was ich noch gar nicht getestet habe, lassen sich die Rücksitze eigentlich auch wieder in zwei Rückenpositionen verankern wie bisher?

  • Was ich noch gar nicht getestet habe, lassen sich die Rücksitze eigentlich auch wieder in zwei Rückenpositionen verankern wie bisher?

    Hatte ich zufällig diese Woche wegen Transport von nem Kühlschrank. Antwort: Nein. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket