Beiträge von JohnLamox

    Ich kanns jetzt zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber bei mir (ohne Digital Display) kommt auf im MuFu-Display eine Warnung bezüglich Glätte, auch während der Fahrt mal. Piepton kommt aber glaube ich keiner.

    Wobei ich es immer lustig finde, dass das Auto auf offensichtliche Sachen aufmerksam machen soll. Wenn man ja schon weiß das es kalt ist und die 2°C im Display sieht. Da erschließt es sich doch automatisch das es glatt sein kann?!

    Mir fällt nur auf, das, nachdem ich telefoniert habe bzw. hin und wieder mal mit Siri gequatsch habe, der Ton ziemlich anders ist. Sehr viel lauter und "blecherner" als sonst. Abhilfe gibts nur wenn ich ins normale Musik-Menü wechsele, dort über Optionen zu "Balance" und dann einmal auf "Fahrer" und wieder zurück auf "Alle Insassen". Dann klingt es wieder wie vorher.

    Dieses unruhige habe ich teilweise beim Sport-Modus beim 131 PS, nach einiger Standzeit ist dann aber weg.


    Den M-Modus habe ich noch nie ausprobiert ^^

    Das mit dem "etwas unruhig" kann ich auch im Sportmodus (131 PS) bestätigen. Hab aber auch schon den M-Modus ausprobiert, da wäre es mir jetzt nicht aufgefallen.

    Also in Kurven oder dergleichen ist mir bei meinem nichts aufgefallen bisher.

    Allerdings bei allem, bei dem ich über 80/90 fahre und dann etwas stärker bremsen muss, da vibriert das Lenkrad wie Hölle. Das werde ich bei Gelegenheit mal anschauen lassen.

    Ich weiß, dass so etwas oft vom sehr subjektiven Eindruck abhängt und eine Erläuterung beim FOH in so einem Fall ziemlich schwierig wird. Ich hoffe auf Eure Hilfe :)

    Jepp, da wird man meistens nur angeschaut und nicht für voll genommen. Vorallem zeigen ist immer das Problem.

    Hab das Glück das ich einen FOH hab, der recht nah an der Autobahn ist, da kann man auch mal schnell drauffahren und dann zeigen.

    Ansonsten ist das immer so ne Glückssache, wen man beim FOH erwischt.

    Zum Zeitpunkt als ich den damals bestellt hab, war der nur für den e-Corsa gelistet. Daher war es da nicht ganz klar ob das Ding auch wirklich passt. ;)


    Wie man weiss, ändert Opel ja hier und da gerne heimlich, still und leise mal was an seinen Infos und Konfiguratoren. ^^

    Ich meine der doppelte Ladeboden ist sowieso auf den e-Corsa und den e-208 ausgerichtet wegen Kabel verstauen usw.

    Hatte den für mich (ohne e) mal auf gut Glück bestellt. Passt einwandfrei und sieht gleich viel schöner und aufgeräumter aus im Kofferraum. ^^