Nachdem ich über google ein bisschen recherchiert habe und dabei auf dieses Forum hier gestoßen bin, habe ich mich auf Aliexpress auf die Suche nach einem kompatiblem Radio mit dem Monochrom Bildschirm gemacht.
Auf ebay hatte ich zuerst auch gesucht, hier kostet die kleine Variente mit 32gb + 1 gb ram allerdings schon 150 €
Auf Aliexpress für die 4gb Varient mit 64gb rom knapp 100. (Wenn Interesse besteht kann ich das gerne verlinken)
Nachdem das Radio aus nem Lager aus Polen überraschend schnell angekommen ist habe ich mich an den Einbau gemacht.
Das Radio funktioniert, schaltet sich automatisch beim Start des Motors ein, jedoch funktioniert die Tastenprogrammierung nicht. Hier warte ich derzeit noch auf die Rückmeldung des Verkäufers.
Anbei ein kleines Video https://cloud.desourcedev.de/index.php/s/SRbGXgQXPA6WrGP wie das aussieht.
Der Verkäufer schickt auch einen Einbaurahmen mit, dieser sollte passen. Sperrtaster und Warnblinker muss ich allerdings noch ausbauen.
Ich hoffe sehr das die Canbus kodierung irgendwie noch funktionert. Leider gibt es hier die Settings aus dem anderen Beitrag nicht ![]()