Wie verhalte ich mich in der Waschanlage mit,Opel Corsa Automaric mit.elek.Parkbremse

• Auf N stellen oder das Handbuch zur Hand nehmen und nachlesen wie man die automatische Parkbremse deaktiviert.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Ich muss die Tür aufmachen, dann auf N stellen, den Schlüssel im Auto lassen, aussteigen und die Tür wieder schließen.

Probier es einfach mal aus. Wenn ich bei geschlossener Tür auf N stelle und dann die Tür öffne, springt die Parkbremse automatisch an. Am Ende der Waschstraße ist das auch ganz lustig, weil die Serviceleute die Tür zum trocken wischen öffnen und dann automatisch die Parkbremse anspringt. Und damit blockiert das Auto den Waschbetrieb. Ich bin dann immer schon in Stellung und gehe dann gleich zum Auto