Sportsitz für e-Corsa

• Hallo,

wir haben einen e-Corsa Bj. 10/2020, also ein ziemlich frühes Modell. Die Ausstattungsbezeichnung müsste damals Edition gewesen sein.

Mittlerweile hat der Cors ein Sportfahrtwerk (Eibach und Bilstein) bekommen und fährt sich wirklich super ums Eck und auch die Kurvenlage hat sich stark gebessert.

Nur die Sitze =O :rolleyes:

Sind halt die Standardsitze mit wenig Seitenhalt und bei sportlicher Fahrweise schnell überfordert, außerdem finde die Sitzfläche sehr kurz bzw. zu kurz, obwohl ich nur 1,74m groß bin.

Mir schwebt deshalb schon seit einiger Zeit ein Austausch zumindest des Fahrersitzes vor.

Dazu ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

Sind die Sitze aus dem GS anders geformt?

Haben die höhere Seitenwangen für besseren Seitenhalt? Oder sind die nur optisch anders?

Was würde so ein Sitz neu kosten? Gibt es sowas gebraucht?

Oder gibt es eine Hersteller, der Sportsitze für den Corsa im Angebot hat? Vermutlich nicht...

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD