Ungelöste elektronische Probleme (Corsa F / PSA Platform)

• Hallo zusammen,
    ich schlage mich seit etwa 4 Monaten mit einem sehr merkwürdigen Elektronikproblem herum. Selbst die Vertragswerkstatt konnte bisher leider keine Lösung finden.
    Das Problem:

Wenn das Auto morgens zum ersten Mal gestartet wird oder nachdem es 3-4 Stunden gestanden hat, fangen direkt beim Einschalten der Zündung die LEDs der Fensterhebertasten und die Tastenbeleuchtung am Lenkrad synchron an zu blinken.

• Die Fenster lassen sich nicht öffnen (nur das Beifahrerfenster funktioniert merkwürdigerweise).
    • Die Lenkradfunktionen spielen komplett verrückt – die Hupe bleibt dauerhaft hängen (Dauerhupe), und die Blinker spinnen.
    • Im Kombiinstrument werden Fehlermeldungen für den Abstandsradar (Schoför-Assistenzsysteme)sowie für den Airbag / Gurtstraffer angezeigt.

Der entscheidende Hinweis (Temperaturabhängigkeit):

Nachdem ich das Auto ca. 5 bis 6 Minuten gefahren habe, kehrt plötzlich alles wieder in den Normalzustand zurück. Alle Fehler verschwinden von selbst.
    Wenn das Auto direkt in der prallen Sonne steht, tritt der Fehler niemals auf. Steht es jedoch im Schatten, in einer kalten Umgebung oder in einer Tiefgarage, tritt das Problem jedes Mal zuverlässig auf. Es scheint ein klassisches Problem mit einer temperaturbedingten Kontaktschwäche (kalte Lötstelle) zu sein.
    Was bisher gemacht wurde:

1. Ich habe die Batterie komplett gegen eine brandneue ausgetauscht – der Fehler bleibt bestehen.
    2. Ich war in der Vertragswerkstatt. Die Mitarbeiter sagten, sie müssten den Fehler live sehen. Da das Auto aber nach 4-5 Minuten Fahrt wieder voll funktionsfähig war, haben sie den Wagen dort auf dem Hof stehen lassen. Da sie ihn in der Sonne geparkt hatten, trat der Fehler bei ihren Tests nicht auf, und sie schickten mich mit den Worten „Es liegt kein Fehler vor“ wieder nach Hause.

Hat jemand von euch schon einmal ein solches Problem auf dieser PSA-Plattform (Corsa F, Peugeot 208, Citroën) erlebt?