Start-Stop-Automatik macht, was sie will

• Hallo,

ich habe vor einem knappen halben Jahr einen Corsa F Diesel Baujahr 2020 über einen Händler gekauft.

Die Start-Stop-Automatik macht was sie will. Mal stoppt der Motor, aber eher nicht. Und in der letzten Zeit fast gar nicht mehr. Und wenn der Motor mal aus ist, springt er gerne nach 15sec. wieder an - ohne dass man irgendwas gemacht hat.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Ah, zu mir sollte ich auch was sagen:

Ich habe mich hier neu angemeldet. Komme aus dem Mainzer Raum. Das war eigentlich immer Opel-Land. Habe die auch immer gerne gefahren. Mit meinem letzten Auto war ich untreu. Jetzt habe ich wieder einen (ich wollte ein kleines Auto) und stöhne über die ganzen netten Assistenten.

Gibt es eigentlich sonst Macken, wo ich mal noch nach schauen sollte?

Ganz vielen und lieben Dank für alles im voraus :)

• Hier müsste man einmal schauen, was die Ruhespannung der Batterie sagt (Punkt 1).

Dann gibt es im Handbuch meist Infos darüber, welche Bedingungen erfüllt sein müssen im Auto. Dazu zählen unter anderem Dinge wie:

• Temperatur Motor/Kühlwasser
    • Temperatur Öl
    • Steht die Belüftung eventuell auf Scheibenheizung
    • Usw.

Ich habe da zu Opel keine konkreten Infos, da meine Frau den kleinen als Elektro fährt. Aber meist steckt da mehr dahinter als einfach nur stehen zu bleiben.

• Ist das noch die erste 12V oder wurde die schon mal getauscht?

Wenn der Wagen im Stand wieder anspringt, sind es eigentlich nur 2 Dinge: Außentemperatur & Klimaanlage aktiv oder 12V Batterie.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(