Hallo ihr,
ich habe mir so einen e-Corsa gegönnt und wollte hier die Hohlräume nachträglich konservieren, die sind ja leider komplett trocken. Ist Baujahr 2023, hat aber noch keine 1000 km drauf.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Schweller hinten beide offen sind.
Vorne ist so ein Montageschraum, da ist so ein kleines Plastikteil eingelegt, was so eine kleine Ecke frei lässt. Wenn ich da mit dem Endoskop drunter, sieht das wie folgt aus, ich hoffe, mit der kurzen Bilderserie kann ich die Frage verständlich darstellen:
Vorne-01.jpg Vorne-02.JPG Vorne-03.JPG Vorne-04.JPG Vorne-05.JPG Vorne-06.JPG
Man sieht da am Ende so ein bisschen Schaum, der sieht so aus, als wäre der da nur runter getropft, aber links geht es durch. Der Schweller vorne links ist somit offen.
Der Schweller vorne rechts hat mehr Schaum, da ist auch dieses Plastik-Ding in der Ecke eingeschäumt, aber das ist hinten zu. Der Schweller vorne rechts ist somit zu.
So sieht das ganze von innen aus, mit "Plastik-Ding" meine ich aber nicht das Plastikteil, was da eingeschäumt wurde, sondern das, was diese Ecke freihält.
Bisschen überrascht bin ich von den Spuren, da ist wohl bei den einzigen beiden Regenfahrten die er hatte ordentlich Dreckwasser reingespült worden.
Was ist jetzt korrekt? Muss der Schweller vorn offen sein, damit er dort auch einen Ablauf hat? Mein Gefühl sagt mir, dass hier irgendwas nicht passt
Danke fürs Lesen bis hierhin und für eure Zeit.