Klavierlack im Innenraum

  • Hallo,


    ich habe den Corsa F e ganz neu... schon bei der Übeführungsfahrt ist ein Kratzer an eine der Klavierlackoberflächen im Innenraum gekommen. Der FOH hat ;(;(;(;(das Ganze dann versucht mit einem Microfasertuch wegzubekommen, und direkt schlimmer gemacht...


    Ein 30 EUR Gutschein für Innen-/ Außemreinigung hab ich dafür bekommen %:-(


    Jetzt meine Frage, kann man diese ganzen Klavierlackteile vom Amaturenbrett, und am Wahlhebel einfach ausbauen, um diese dann folieren zu lassen?


    ODER


    ...gibt es diese Teile vielleicht auch in nicht hochglänzend, und man kann die „einfach“ austauschen?


    Wie kommt ein Hersteller überhaupt auf die Idee, solche empfindlichen (... und auch noch hässlichen) Teile in einem Fahrzeug zu verbauen?!



    Sascha

  • Hallo


    Also ich fand den Schmier auf der Blende am Automatikhebel auch ein Graus.

    Hab die Blende Mit Carbonfolie foliert.

    Geht einfach raus einfach mit einem Kunststoffwerkzeug unter die Kante gehen und vorsichtig rundherum hochhebeln. Dabei geht auch der Silberne Rahmen direkt am Schalhebel ab.

    Stecker abmachen ( Position merken oder Foto machen) Folieren und wieder einbauen.


    Bilder kommen noch .



    Gruß und schönen Feiertag CORDI

  • Ich wollte auch schon lang diesen Klavierlack ändern bin mir aber echt noch unschlüssig wegen der Folienfarbe oder Art, weil wenn ich euch mal ein Foto von der Stelle bei mir reinschicke werdet ihr tot umfallen ^^, aber wenigstens kann ich mir sicher sein dass es einfach nur geklipst ist :)


    Aber das Carbon sieht auch echt gut aus ?

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich habe mich jetzt mal pauschal für ein dunkleres grau entschieden... kommt aum Freitag drauf...


    Werde dann mal Fotos posten...

  • Ich habe mich jetzt mal pauschal für ein dunkleres grau entschieden... kommt aum Freitag drauf...


    Werde dann mal Fotos posten...

    Ich denke, ich werde mal "Alcantara"Folie austesten, hab ich noch rumliegen ;)


    Aber so ein seidenmatt Grau/Schwarz ist mir auch in den Sinn gekommen.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000