Drive in AutoKino / Konzert - Kinosound und Ton über das Radio

  • Habe da mal eine Frage an Euch,wer war jetzt schonmal mit dem Auto im Autokino?Der Ton wird ja jetzt über das Autoradio übertragen und bei den heutigen Fahrzeugen wird ja nach einer gewissen Zeit das Radio automatisch aus geschaltet.Einfach nur Zündung eingeschaltet lassen oder muss man über BC Einstellungen etwas verändern?

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Hallo Norbert


    Das gleiche Problem habe ich auch bin letzte Woche in Aachen imAutokino gewesen. wollte da über Radio den Ton hören ging aber nicht schaltete sich nach kurzer Zeit immer ab. Zum Glück hatte ich für unsere Handys die Kopfhörer mitgenommen und habe dadrüber dann den ton empfangen.


    Am 13.06 bin ich in Niederaussem beim Brings Konzert , dort wollte ich es nochmal versuchen mit dem Radio.

    Der Opelmeister hat mir davon abgeraten die 2 Stunden die Zündung anzulassen.


    Gruß CORDI

  • So gerade mal probiert .

    Wenn man den Motor laufen hatte und abschaltet also zündung ausmacht und das Radio dann am Knopf einschaltet dann bleibt es an. Man sollte dann auch immer wieder die lautstärke verändern um ein ausschalten des Radios zu verhindern. Das zeigt der Veranstalter auch immer auf der Leinwand im autokino. Also probier es mal .


    Gruß CORDI

  • Danke Cordi,für die Info.War glaube das letzte mal im Autokino in den 80 Jahren dort musste man die Lautsprecher durch Fenster nehmen und einhängen. Da sieht man wo Die Zeit geblieben ist.Wir sind am 12.6 dort.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Drive in Kino/Konzert“ zu „Drive in AutoKino / Konzert - Kinosound und Ton über das Radio“ geändert.
  • also zündung ausmacht und das Radio dann am Knopf einschaltet dann bleibt es an


    Perfekt, genau: Das ist wohl der "Trick" bei den meisten Autos :)


    Ich stand auch mal mit einem BMW da. Hab immer wieder

    die Zündung angemacht, Licht ging automatisch an...

    Das fanden andere Besucher nicht so geil :D


    ... Also, nicht die Zündung, sondern das Radio einschalten.


    Schönen Sonntag.

    LG Oli

  • Interessant mitzulesen. Ich versteh nur eins nicht: wenn ich in meinem Corsa sitze, wozu dann noch Autokino??? :P:P:P

  • Mal etwas OT, aber mich interessiert das, wie es im Autokino mit den Corona-Vorgaben gehandhabt wird. Abstand von 1,5 m ist wohl illusorisch, und wer kontrolliert, ob Familienangehöriger oder nicht? Muss man da auch Mundschutz tragen?

  • Damit die anderen auch mal was schönes sehen.....:thumbup::thumbup:

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Also in Aachen war es so , Karten müssen vorbestellt werden , Autos stehen mindestens 1,5 m auseinander. Da wo keine Familie drin waren trugen sie Masken. Aus dem Auto aussteigen ist verboten. Zur Toilette nur im Notfall. Wurde auch alles durch das Personal kontrolliert .


    Gruß CORDI

  • Eintrittskarten können nur online gekauft werden.Man wird durchs Ordnerpersonal eingewiesen um den mindestabstand einzuhalten.Fenster und bei Cabrio sogar das Verdeck geschlossen bleiben.

    Wie die Personen kontrolliert werden kann ich nicht sagen.

    Grüße aus Köln

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt