Active Aero Shutter

  • Hab etz noch mal geschaut. Und auch gefunden. ? Diese Lamellen sind nicht direkt hinter dem Kühlergrill wie ich erst vermutete, sondern am Kühler selbst. :huh: Hab mal 2 Bilder gemacht. Durch den Kühlergrill durch. Finde, man kann die Lamellen erkennen. Diese sind über die komplette Höhe des Kühlers.



    Bild 1.jpg

    Bild 2.jpg

  • Hallo zusammen,

    Gestern Morgen leuchtete das berühmte „Rote Dreieck“ im Armaturenbrett auf.

    Glücklicherweise war ich ca. 500 m von meinem FOH entfernt, also direkt hin.


    Fehler ausgelesen, Active Aero-Shutter gestört.


    Wagen mußte dableiben.

    Wie immer kostenlosen Leihwagen mitgenommen.


    Heute Mittag der erlösende Anruf, Wagen kann abgeholt werden.


    Folgender Fehler wurde festgestellt:

    Stellmotor war defekt.


    Ursache war wohl das Wetter mit den Temperaturen von -10 Grad, durch das Tauwasser vom in den Motorraum gewehten Schnee, ist das Getriebe vom Stellmotor festgefroren, aber der Motor hat natürlich weiter gedreht obwohl das Getriebe blockiert war und hat so die Kunststoffzahnräder des Getriebes zerstört.


    Naja, mal sehen, ob das noch einmal passiert.