Anhängerkupplung

  • Ich kann dir mitteilen, daß keine Eintragungen erforderlich sind.

    Auch keine ABE oder Zulassung.

    Es ist ein Lastenträger für einen Fahrradträger und sonstiges..

    Kein Anhänger, oder ähnliches!!!

    Die AHK ist abnehmbar

    Ich kann dir die Seite bei Bedarf weiterleiten?

    Aber Du kannst ja auch direkt auf diese Seite gehen.

    www aukup.de

    über Opel e-Corsa kommst Du direkt dort hin.

    Wenn nicht, dann melde dich einfach bei mir.

    Grüße Reinhard aus Gütersloh

  • Hallo Reinhard,

    hast du vor, die zu montieren? Falls ja: Weißt du schon, ob dein Opel-Händler bei der Kupplung von Aukup mitmacht? Meiner sagte, er würde mir für diese die Elektronik nicht programmieren, weil diese Kupplung auch Anhänger ziehen könnte, was nicht sein darf. Nur die Kupplung von Brink, die keine Anhänger aufnehmen kann, würde er programmieren.

  • Von Brink ist mir für den Corsa e keine AHK-KUPPLUNG bekannt.

    Hast Du da weitere Informationen für mich?.

    Die AHK von AuKup würde auch nur Ort montiert und freigeschaltet werden.

    Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich von Gütersloh auf die Fahrt gehe.

    Vielleicht verbinden wir das mit einem kleinen Kurzurlaub (sobald wieder möglich).

    Warum Opel das nicht will, habe ich noch nicht klären können.

    Grüße Reinhard

  • Die Brink RMC, u.a. ATU verbaut die, siehe hier: https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=313&t=55109