Reifenwechsel Corsa F

  • Moin,

    ich hab heute von einem Nachbar gehört, dass man bei den neuen Opel Autos die Reifen nicht mehr selbst wechseln darf/kann.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt und denke eher, dass der Händler das ihm aufquatschen wollte um mehr zu verdienen.

    Könnt ihr dazu vllt was sagen ?

    Gruß
    Moritz

  • Ich würde den Grund nicht verstehen.

    Max in Bezug auf die Reifendruckkontrolle - da die aber passiv ist (glaube ich - bitte korrigieren wenn ich da falsch liege) muss man nicht mal was bzgl. Synchronisation mit den Sensoren machen.

    Warte sehensüchtig 8o
    Opel Corsa F 1,2; 55kw, Chili Rot - Schwarzes Dach

  • Da man ja für den Corsa F ein Reserve ( Notrad dazu bestellen kann wird man auch weiterhin die Räder selbst wechseln können würde doch sonst auch überhaupt keinen Sinn ergeben.

    So sehe die Bestellung aus:
    OPEL Corsa Elegance in Chili Rot Metallic mit schwarzen 16 Zoll Leichtmetallräder.
    Sonderausstattung: Park & Go,Klimaautomatic,Solar Protect,Winterpaket und Reserverad.
    Aber erst wenn es eine AHK gibt :)

  • Klar darf man das noch!?!, den Reifendruck kann man dann ja im Infotainment wieder speichern

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Alles klar :) hab ich mir schon fasst so gedacht, dass der Händler einfach was verkaufen wollte.

  • Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein.

    Wie CbJack68 schon sagt,was machst Du bei einer Panne auf Tour ??


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Der Corsa F hat keine Reifendrucksensoren verbaut! Die Reifendruck Verluste werden über das ABS System erkannt. Deswegen werden auch keine Luftdrücke der einzelnen reifen mehr angezeigt, wie es beim Modell Corsa E war.

    Die Reifen kann man immer selbst wechseln. Nur, bei verbauten Reifendrucksensoren muss bei manchen Modellen die Sensoren neu angelernt werden, Das macht in der regel der Händler!