Beiträge von CbJack68


    Uff, also da stimmt irgendetwas überhaupt nicht.

    Wenn das von Anfang an so war solltest Du Dir eine neue Werkstatt suchen.

    Die Spur müsste nicht passen, die Reifen werden sich unterschiedlich abfahren und

    das ist alles andere als sicher. Sowas muss man beim Einbau merken.

    Am besten Du fährst ins Autohaus und bist dabei wenn die

    den Wagen auf die Hebebühne stellen. Bei so einem groben Unterschied ist da was im Argen

    bzw. sieht das aus als wäre auf der einen Seite noch die Originale verbaut.

    Mess doch mal Radnabe Mitte zu Kotflügel Unterkante und Teil uns Deine Werte mit.

    Vorher / Nachher ist unrelevant. Es geht ja um den Ist Zustand.

    Schade und warum? Sehe rein von den technischen Daten kein Problem bei den meisten Felgen? Oder nur, weil keine Freigabe ab Werk da ist?


    Gibt es denn überhaupt irgend eine Felge für den Elektro? Ab Werk sind die ja alle irgendwie ok aber nicht besonders schön.

    https://reifen-groessen.de/size/opel/corsa/

    Also ich sehe da von den technischen Daten her nur Probleme.


    Felgen für den Corsa gibt es da schon ein paar:

    https://wheelscompany.com/article/rims/car_selection_3D
    https://www.motor-talk.de/foru…iten-t6959808.html?page=1


    Bitte dann die jeweiligen Auflagen beachten.

    Hatte mir im Februar eine von Rameder

    https://www.rameder.de verbauen lassen.

    Abnehmbar inc. codieren für 750 Euro.

    War auch im Angebot. Die haben Montage Punkte

    überall in Deutschland. Kann ich echt empfehlen.

    Von Online Bestellung bis Endeinweisung sehr

    professionell. ATU traue ich nicht übern Weg.

    Schlechte Erfahrung gemacht :)

    Ich war am Montag beim Händler und hab nachgefragt , hab ich hier schon erwähnt , es gibt kein Update was die Klimaanlage angeht.


    gruss

    Zitat:


    Hallihallo,

      

    ich grabe den alten Thread mal aus um euch mitzuteilen, das es ein Update für die Steuergeräte gibt, die das Problem beheben. Ich hab seit letzer Woche die neusten Stände drauf und die Klimaanlage speichert jetzt den Zustand wie man den Wagen abstellt. Ich habe die Klimaautomatik drin und vorher war die Klima auch immer automatisch beim Start eingeschaltet. Seitdem Update ist das Problem behoben. Wie es bei der manuellen Klimaanlage ist kann ich leider nicht sagen.


    Der User ist eigentlich recht erfahren und so wie ich mitbekommen hab sind viele FOH einfach nicht auf dem neusten Stand bzw. überfordert.

    Aber alle Angaben ohne Gewähr :)

    NLS Fan Ein Minderverbrauch müsste bedeuten das ich, beim Gas-Pedaltuning, schneller auf Geschwindigkeit komme und danach Rollen lasse. Sonst sollte es rein logisch zum Mehrverbrauch kommen. Ob ich dafür Tuning brauche? Schon mein Fahrlehrer sagte, schnell auf Geschwindigkeit kommen und dann rollen lassen ;)

    Es ist durchaus möglich Sprit zu sparen mit solchen Chips. 0,5 Liter auf 100 Kilometer ist gar nicht so ungewöhnlich bei moderater Fahrweise da mehr Drehmoment zeitiger anliegt und die Automatik zeitiger hochschaltet. Die Drehmoment Kurve flacht dann immer mehr ab umso höher die Drehzahl ist.


    Bei einer Kennfeld Optimierung bekommt man dann auch ein Leistungsdiagramm dazu. Hier ist auch nie ein Teilgutachten dabei da jedes Tuning individuell ist. Ich hatte da mal nachgefragt. Kosten für Tuning 500 Euro für 19Ps / 40NM. Auf die Frage was die Eintragung ungefähr kosten würde kam als Antwort, ungefähr die selben Kosten nochmal, also 400-500 Euro.