Grilleinsatz/Heckklappe mit Vauxhall-Logo

  • Vielleicht mal ne blöde Frage. Aber hat schon mal jemand an seinem Opelchen (muss jetzt nicht explizit der Corsa F sein) einen Austausch von Teilen vornehmen lassen um statt dem Opel-Logo das Vauxhall-Logo zu haben?

    Hatte gestern einen Corsa D oder E hinter mir, dessen Grill das Vauxhall-Logo hatte. Hab ihn dann mal vorbeigelassen (was mir ja grundsätzlich widerstrebt jemanden überholen zu lassen :evil:), und die Heckklappe hatte zumindest noch das originale Opel-Logo.


    Also ich denke mal der Grilleinsatz am F wird sicher das kleinere Problem sein. Aber prinzipiell müsste es doch sicher auch möglich sein die Heckklappe mit Vauxhall-Logo zu bekommen und einzubauen/einbauen zu lassen, oder?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Bei meinem Corsa E war das ohne Probleme möglich und da der Heckklappenöffner ziemlich gleich aussieht bzw. es den F ja auch als Vauxhall gibt sollte man die Teile austauschen können. Ist halt bloß eine Frage des Geldes.

    Opel Corsa F Elegance, orange/schwarz

    EZ 12.2019, 100 PS 6-Gang, Keyless Open & Start, IntelliLux LED® Matrix Licht ,16''-LM-4 Doppelspeichen schwarz, 7" Multimedia, Wireless Charging, Klimaautomatik, Winterpaket

  • Denke das das beim Corsa F genau wie beim Corsa E und Adam ,Insignia und andere opel ist das die getauscht werden gegen Vauxhaul Embleme .

    Wird auch wieder nur eine frage des Geldes sein.

    Die Kühlergrills und Heckklappenlogos sind von form und Grösse immer gleich.

    Gruß CORDI

  • Bestimmt nicht mehr aktuell aber ich hab vor zwei Wochen danach gesucht und keine genaue Auskunft gefunden....

    Hab mir beide Teile in England bestellt und los ging es.

    Heckklappe muss man die 4 Schrauben von der Kofferraumabdeckung Abdeckung lösen und dann kann man den Kram gut austauschen.

    Im Grill muss man halt die Verkleidung überm Grill abmachen um an die Klemmen zu kommen.... Man muss weder den Grill noch die Stoßstange abfummeln. Man braucht sich auch keine Gedanken wegen dem Radar machen, der sitzt eh weiter unten.

    Im Prinzip sind immer 4 Hände besser als 2 aber kein Hexenwerk.


    Nabenkappen hab ich noch ausgetauscht, die haben ne seltsame Größe....


    Fertig ist die Corsula Vauxhall :thumbup:

    Opel Corsa f Elegance 100PS, Bj 20, Schaltgetriebe Benziner

    Und.... Bissl Glitzer schadet nie :thumbup: