Panoramadach knackt

  • Wer hat von euch auch das Panoramadach? Wenn ich es offen habe, dann höre ich auch bei vielen Bodenwellen/Dehnungsfugen/Löchern ein Knacken aus dem Panoramadach. Ich glaube da knackt irgendein Plastik aus dem Bereich wo das Rollo in dieser Mulde aufgewickelt ist. Mache ich das Dach zu kommt das viel weniger bis garnicht vor.

  • Ich habe auch das Pano-Dach.Habe noch keine Geräusche gehört.Ich fahre ständig mit offenem Pano Dach.

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Heute deswegen extra jedes Schlagloch bzw. Unebenheit auf der Straße überfahren. Panodach war zu 3/4 offen, keine Geräusche

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Zur Info für alle. Heute habe ich endlich eine Werkstatt gefunden von einem Opel-Händler, die das Problem wohl behoben hat. Zumindest habe ich kein einziges Knacken bisher mehr feststellen können.


    Sie meinten, dass es daran lag, dass die Panoramadachkasette aus Plastik auf Metall kam. Sie haben an den Auflagepunkten so ein spezielles Schaumstoffmaterial angebracht und nun ist endlich Ruhe. Gott sei Dank.


    Die haben sogar Fotos gemacht und ein Qualitätsreport an Opel geschickt. Wenn noch mehr sich deswegen beschweren wird Opel wohl eine Abhilfe vom Werk aus dafür anbieten müssen. Also lasst euch nicht abwimmeln bei sowas.