• beim e-corsa geht das tunen einfacher. Einfach beim laden den Drehstrom am Pegelsteller höher stellen - und schon hat man ca. 25kW /34 PS Mehrleistung. Man muß lediglich im Sicherungskasten vorne links im Motorraum auf Stromkreis 23 die 30 Ampere Sicherung austauschen gegen eine mit 50 Ampere (notfalls brücken mit Alufolie) Achtung, die Bereifung muss Speedindex H (=bis 210 km/) haben, sonst gibt's Ärger mit den Grünen und dem TÜV.....

    Hört sich irgendwie ziemlich Hacky an ? Denke nicht, dass das zu empfehlen ist oder? Warum muss man das ganze beim laden machen? Und ist der Akku überhaupt auf eine Entladung mit 125kw ausgelegt? Denke da werden im Zweifel die Zellen beschädigt ?

  • Hört sich irgendwie ziemlich Hacky an ? Denke nicht, dass das zu empfehlen ist oder? Warum muss man das ganze beim laden machen? Und ist der Akku überhaupt auf eine Entladung mit 125kw ausgelegt? Denke da werden im Zweifel die Zellen beschädigt ?

    ? ?

    Nicht alles glauben, was im Internet steht.

    Das ist kompletter Stuss

    traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst.

  • Also ich werd ma schauen ob ich es mache wenn ich den Corsa behalten sollte und dann auch nur von EDS

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000