• Bin bei sowas skeptisch. Wenn ich überlege bei 1,2 bekommen die 130PS raus bei mir, also mir langt das.

    Nicht das der Motor kaputt geht und die Garantie weg ist. Durch den Bordcomputer wird bestimmt einiges gespeichert.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Ja skeptisch bin ich auch. Grad Garantie. An Boardcomputer hatte ich jetzt garnicht gedacht. Naja ich werde einfach mal beim FOH anfragen. Wenn man über gescheite Firmen sich das Chiptuning kauft und einbauen lässt ist die Gefahr dass etwas kaputt geht nicht so hoch würde ich behaupten. Falls ich was weis, werde ich das hier mal rein schreiben.

  • Ja skeptisch bin ich auch. Grad Garantie. An Boardcomputer hatte ich jetzt garnicht gedacht. Naja ich werde einfach mal beim FOH anfragen. Wenn man über gescheite Firmen sich das Chiptuning kauft und einbauen lässt ist die Gefahr dass etwas kaputt geht nicht so hoch würde ich behaupten. Falls ich was weis, werde ich das hier mal rein schreiben.

    Ich weiß es ja auch nicht, wieviel PS hat deiner denn ? Glaube nicht das der FOH sowas anbietet bei Leasing Fahrzeugen.

    LG Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Die waren schon beim Corsa E nicht empfehlenswert, wird jetzt auch nicht anders sein. Wenn dann würde ich auf Firmen wie EDS warten.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hat wer vor Chip Tuning am Corsa zu machen? Bzw habt ihr Erfahrungen damit? Wie sieht es bei Leasing Fahrzeugen aus, kann man das für die Laufzeit einbauen und zur Abgabe oder zu noch auch Inspektionen schnell und einfach abmontieren?


    https://www.racechip.de/shop/o…ccm-101ps-74kw-205nm.html

    Bei Leasingfahrzeugen würde ich das nicht machen.

    traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst.

  • Ich hab 100 Ps Handschaltung, aus Kostengründen und weils halt ne Handschaltung ist :D Dennoch eigentlich hauptsächlich Kostengründe

    Also der mit 130PS hat schon was....

    Aber wenn du aus Kostengründen den kleineren Motor genommen hast muß du ja auch auf den Verbrauch achten, wenn du die Maschine ausreizt... . Geil im Sportmdus ist der Corsa schon zu fahren.

    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Hätte den schon lieber genommen. Aber in der Rate hätte sich das schon sehr deutlich Spürbar gemacht.


    Gut Sportmodus hab ich durch die GS-Line auch drin. Wobei dass mein Handschalter dann mehr oder weniger nur ein Soundgenerator AN AUS Knopf ist. Schalten oder Hochdrehen entscheide ja sowie so ich selbst :D

  • beim e-corsa geht das tunen einfacher. Einfach beim laden den Drehstrom am Pegelsteller höher stellen - und schon hat man ca. 25kW /34 PS Mehrleistung. Man muß lediglich im Sicherungskasten vorne links im Motorraum auf Stromkreis 23 die 30 Ampere Sicherung austauschen gegen eine mit 50 Ampere (notfalls brücken mit Alufolie) Achtung, die Bereifung muss Speedindex H (=bis 210 km/) haben, sonst gibt's Ärger mit den Grünen und dem TÜV.....