Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Wieso willst du das immer neu einstellen? Einmal eingestellt, ist es gespeichert.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hab es vielleicht blöd beschrieben. Also, ich regel das in der Dunkelheit komplett runter, da das wirklich extrem hell und störend ist.

    Aber bei der Fahrt tagsüber, wenn es sogar sonnig ist müsste ich das ja wieder manuell hoch regeln. Soll das so? Gibt es da keinen "Nacht" Modus, der sich mit dem Abblendlicht

    parallel einschaltet?


    Beim Astra war es so, das dass 7 Zoll Display in der Mitte bei ausgeschaltetem Abblendlich hell weiß schien, und bei eingeschaltetem Licht in dunklen roten Farben schien.

    Das ganze Farbschema hat entsprechend der Abblendlichtwahl geschwechselt.


    Beim Corsa gibt es das nicht ? Ich mein, die Karre kann man schnell auf über 25.000 Eur konfigurieren, das fände ich armeselig.

  • Was soll ich sagen, vielleicht bin ich pingelig, aber Qualitativ finde ich das Teil bislang eher fragwürdig.

    Kollege sagte gestern auch, alter Schwede ist die Heckklappe schief.


    Weiß irgendwer wo man die Lautstärke des Blinkertons regeln kann ? Der ist ab Werk fast unhörbar.

  • @Ralfl1848 Vielleicht ist es sinnvoller wenn du für einzelne Fragen eigene Threads eröffnest. Wie soll das hier in dem "Auskotz"-Thread jemand wiederfinden der das gleiche Problem hat? Einige Sachen wurden hier ja sogar schon besprochen und es gibt bereits Abhilfe.


    Kiwi-Corsa Wenn dein Wagen kommt, einmal mit dem Mitarbeiter vom FOH rumgehen und auf die "bekannten" Probleme gucken und ggf. den Wagen gar nicht erst zulassen bzw. abnehmen, sondern vorher alles abklären. Ist eigentlich recht einfach.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Sorry, aber ich merke schon. Probleme und Mängel an dem Fahrzeug hier offen zu nennen scheint nicht erwünscht.


    Wenn ich als Nestbeschmutzer wahr genommen werde, verabschiede ich mich hiermit höflich.

  • Also auf Grund der vielen genannten Qualitätsmängel habe ich mal meinen Corsi umrundet und genau geschaut.Habe jedoch nichts negatives gefunden.

    Kein Quietschen,kein Knarren.Bis auf den einen Ausfall vom TWW,den mein FOH korrigiert hat,alles Bestens.Ich liebe mein Corsi. :love:


    LG Lothar

    Demnächst kommt die erste Durchfahrt in der Waschanlage.Wenn dann das Panoramadach dicht ist,habe ich alles richtig gemacht.:saint:

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Sorry, aber ich merke schon. Probleme und Mängel an dem Fahrzeug hier offen zu nennen scheint nicht erwünscht.


    Wenn ich als Nestbeschmutzer wahr genommen werde, verabschiede ich mich hiermit höflich.

    Sorry, nicht in den falschen Hals bekommen, ich würde ebenfalls Tote aufstehen lassen, bei deinen aufgezählten Mängeln. Aber denke doch auch mal an die anderen Hilfesuchenden. Gerade die Lautstärke des Blinkers könnte noch andere interessieren (mich zum Beispiel, das hat mich bei meinem Corsa E mit Intellilink 3 schon gestört, beim Intellilink 4 war es dann lauter), aber wer würde bitte auf die Idee kommen im Thread mit dem Titel "Qualitätsprobleme" danach zu suchen? Ich persönlich nicht. Deshalb - neue Frage - neuer Thread. Die Lautstärke des Blinkers ist auch kein Qualitätsproblem, sondern ein Einstellungsproblem ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallo Ralf.

    Du kannst hier natürlich Kritik äußern, finde es sogar gut. So erfahre ich auch was ich für ein Glück mit meinem Auto und FOH habe.

    Wir werden dich nicht als Nestbeschmutzer bezeichnen, weil wir nix davon haben wenn du Kritik äußerst. Wir fahren Opel und haben keine Vorteile davon.


    Nachdem ich das alles von dir gelesen habe, möchte ich mich auch mal äußern.

    Mein Auto ist von meinem Händler perfekt übergeben worden. Der FOH muß diese Mängel doch als Fachmann sehen. Ich verstehe das nicht,

    so ein Auto würde mir mein Händler nicht übergeben. Das mit dem Sound im Auto finde ich eigentlich normal gut weil ich aber auch keinAudio Freak bin.

    Verstehe ja eh nicht das man sich Booster usw. einbaut um Musik zu hören. Man hört doch weder Rettungswagen oder Polizei (meine Meinung).

    Ich hoffe das deine Werkstatt so gut ist, das du zufrieden bist wie ich....


    Lieben Gruß

    Dieter:)

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Joa, kann sein.
    Komme halt von nem Astra J, da ist scheinbar sowas wie die Musikanlage generell besser veranlagt.


    Hab heute auf der Autobahn auch gemerkt, das der 75 PS Schalter ein krasser Fehlkauf war, da hab ich mich schön in die Nesseln gesetzt,

    Wollte nen LKW überholen, das ging fast gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfl1848 ()