Winterreifen Corsa-e

  • Hallo Leute,


    wir bekommen nächste Woche unseren Corsa Elektro. Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach Winterreifen.

    Allerdings habe ich dort ein Problem. Meine Reifenhändler sagen mir die passende Stahlfelge ist die 6,5Jx16 ET38

    Wenn ich auf der Opel seine im Zubehör schaue wird für den Elektro Corsa die 6.5Jx16 ET 32 ausgegeben.

    Passt die 38er auch beim Corsa-e oder braucht man dringend die 32er?


    Weiß von euch zufällig jemand was die 16 Zoll Alufelge des Elektro Corsa kostet?

  • Das würde mich auch interessieren ob es nun ET38 oder ET32 sein müssen.

    Nach deinem Artikel oben wohl alleine schon aus Sicherheitsgründen die 32er.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Der Händler hatte keine Ahnung dazu. Er meinte, die Kompletträder seien Original Opel Teile, das müsste dann schon passen. Ich habe die Alu mit Godoyear oder Dunlop bestellt, das kann man scheint es im Voraus nicht sagen, welche Opel letztendlich anbietet.

  • ..die neue Preisliste führt nun Winterräder auf 16“LM Felgen auf mit dem gängigen Reifen-Format 205/55/16. Das ist erfreulich, zumal mir 195er auf dem 1,5 Tonnen E-corsa als zu schmal erscheinen. Nicht optisch - sondern wegen den eh lausigen Bremswegen. Breiterer Gummi = mehr Grip beim Bremsen. Da möchte ich ungern drauf verzichten.

    Leider findet sich diese Räderkombination nicht im Opel-Räderkatalog wieder und auch nicht im Konfigurator. Jemand ne Idee, welche Felge hier gemeint ist und wie die Teilenummer der Felge ist? Also für fden Fall, das auch ein Opelaner hier mitliest....

    Thx..