• Ja,ist alles korrekt.Bei jedem Start zeigt Dir Dein "Liebling",das der Ölstand OK ist und Du losdüsen kannst.In dem Beitrag vom 08.März wurde schon erwähnt,daß bei niedrigem

    Ölstand der Hinweis "Ölstand korrigieren" erscheint.Also gib Gas :D

    Wünsch Dir weiter viiiel Freude mit Deinem Corsa.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Zitat

    Danke euch, da bin ich aber erleichtert! Ohman, vor dem Corsa bin ich 10 Jahre lang einen Polo BJ 2000 gefahren, die viele Technik überfordert ganz schön 😂


    Habt eine schöne Woche und allseits gute Fahrt!

    hatte ich auch, bin einen Mercedes von 2003 Gefahren mit Navigations-CDs und Co 😅


    Jetzt stellt ich mir aber schon die Frage ob man sich nach der Nachricht vom Boardcomputer richten kann, oder doch ab und an mit dem Ölmesstab im Motorraum überprüft.

  • Bisher hatten wir bei unseren PSA-Turbo-DI keinen erhöhten Ölverbrauch feststellen können und die Anzeige zeigte auch immer brav: "Ölstand korrekt" und bei der Inspektion ist auch kein fehlendes Öl aufgefallen. Von daher, vertraue ich dem System.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • wo finde ich im BC die zusätzliche Öllebensdauer-Anzeige, die mir sagt wann ich zur Inspektion muss.Wo kann ich den Ölstand abrufen?

    Die Anzeige der Öllebensdauer gibt es nicht mehr, aber der Corsa meldet sich ca. 8 Wochen vor der Inspektion mit einer Meldung im Fahrerdisplay. Das macht er dann bei jedem Starten. Zeigt die km die bis zur Inspektion noch gefahren werden können und wieviele Wochen es noch sind. Je nachdem was zuerst erreicht wird ist dann der Besuch beim FOH fällig.