Höhe bei offener Kofferraumklappe

  • Hallo zusammen,

    Vorab erstmal vielen Dank an alle Mitglieder, ich lese schon eine Weile interessiert mit und erwarte nun in der kommenden Woche meinen neuen Corsa. :)


    Meine Frage:

    Wie hoch steht die Kofferraumklappe im Geöffneten Zustand?


    Hintergrund:

    Ich fahre vorwärts in meine Garage und beim jetzigen Auto sind gerade 2cm Luft nach oben zum Garagentor.
    Falls die Klappe beim Corsa höher öffnet, würde ich das Tor rückseitig schon mal mit Schaumstoff polstern.


    Falls also mal jemand nachmessen könnte würde mich das sehr freuen.
    in Anleitung und Datenblättern habe ich dazu leider nichts gefunden.

    Corsa-e Elegance Perlblau - Bestellt in KW41 - Abgeholt in KW51

    11kW-Lader, Active Drive Assist, Intellilux, Park&Go, 10“ Navi

  • Hallo Peter,

    warum fährst Du mit geöffneter Kofferraumklappe in die Garage ???

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Hallo Peter,

    warum fährst Du mit geöffneter Kofferraumklappe in die Garage ???

    Ich glaube er öffnet die Klappe erst, wenn er in der Garage ist. Guten Morgen!:)

    Das mit dem Auspolstern ist eine gute Idee:thumbup:

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+

  • Ich habe das bei mir in der TG auch machen müssen. Über den Stellplätzen ist ein Querträger aus Beton und der Kofferraumdeckel berührt diesen. War beim alten Corsa B nicht der Fall. Habe den Querträger mit einer Platte aus Styropor "gepolstert". Der Opelblitz ist bereits mehrmals eingeprägt. Wenn ich heute zum Auto gehe messe ich die Höhe aus.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Ich habe das bei mir in der TG auch machen müssen. Über den Stellplätzen ist ein Querträger aus Beton und der Kofferraumdeckel berührt diesen. War beim alten Corsa B nicht der Fall. Habe den Querträger mit einer Platte aus Styropor "gepolstert". Der Opelblitz ist bereits mehrmals eingeprägt. Wenn ich heute zum Auto gehe messe ich die Höhe aus.

    Klasse. Danke schon mal!

    Falls Du eine Empfehlung bezüglich Styroporplatte hast, bin ich auch dankbar.
    Das Garagentor ist aus Kunststoff-Segmenten aufgebaut, da sollte sich problemlos was aufkleben lassen.

    Corsa-e Elegance Perlblau - Bestellt in KW41 - Abgeholt in KW51

    11kW-Lader, Active Drive Assist, Intellilux, Park&Go, 10“ Navi

  • Wenn du es polstern möchtest dann nimm die Grünen Styrodurplatten , die sind etwas teurer als normaler Styropor aber der löst sich nicht so schnell auf .

    Hab damit bei mir und meinen Eltern alle Garagentore gepolstert . Seit jahre ohne Probleme.


    Gruß CORDI

  • So, es sind 198 cm vom Boden bis zur Unterkante Querträger. Also sind es mindestens 2 Meter die die Kofferraumtüre nach oben aufgeht.

    In Sachen Styropor kann ich keine Empfehlung aussprechen. Da Querträger weiß gestrichen, gleichfarbiges 4 cm dickes Styropor gekauft und aufgeklebt. Da ist Cordi wohl der bessere Fachmann.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.