Beiträge von NLS Fan

    Jede Werkstatt, die bei selbstgebrachten Öl kein Vermerk im Serviceheft macht, spielt mit Feuer. Was wäre, wenn z.B. bei Motorschaden ne Ölanalyse vom Hersteller angeordnet wird, und dann sich herausstellt, das eingefüllte Öl den Spezifikationen nicht entspricht? Wie kann das passieren? Zum Beispiel, Indem man falsch etiketiertes oder gefälschtes Öl aus dem Internet anliefert. Sowas ist schon oft vorgekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Racechip Black soll ein Gutachten haben, ist aber nicht für alle Marken/Modelle verfügbar. Ich würde aber wenn, lieber zu DTE greifen u.a. wegen der besseren/längeren Garantie. Für den Corsa F bieten sie aber momentan noch nichts an.

    Ich hab mal die Boxen von Race Chip und DTE an meinen Hyundai 1,6 T-Gdi mit 177ps getestet, und weiss genau, dass sie Leistungstechnisch sehr wohl was bringen. Die rund 30ps mehr waren auf jeden Fall spürbar. Die Box von DTE hat ein entsprehendes TÜV Gutachten und ist keinesfalls illegal, wenn sie wie vorgesehen eingetragen wird.Wie das mit dem Eintragen bei Racechip gehen soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, aber egal.;) Kann mir also durhaus vorstellen, dass die Boxen auch bei den Turbomotor des Corsa funktionieren. Ob man das braucht, sei natürlich dahingestellt. Dagegen, dass man wegen sowas nicht hier in Forum streiten soll, ist ganz klar. Also alle locker durch die Hose atmen und weiter gehts!:)