CCS Lader > 50kW werden nicht akzeptiert

  • Hallo,

    bei CCS-Ladern bis maximal 50,0 kW habe ich prinzipiell keine Probleme beim Laden.
    Gestern war ich an zwei unterschiedlichen Ladestationen.
    Die eine Station hatte eine max von 80 kW; die andere eine max von 340 kW.
    Beide wurden vom Corsa nicht akzeptiert.
    An der gleichen Station war auch ein Lader mit max 50 kW; hier war Laden möglich.
    Nun meine Frage:
    Eigentlich sollte der Corsa bis zu 100 kW laden können; und an einer Station, welche bis zu 340 kW ermöglicht, auch Laden bei entsprechender Abregelung.

    Oder sehe ich hier etwas falsch?

    Habt einen schönen Sonntag!

  • Hallo Frank-hl

    Ich bin ja noch Neulingeauf dem Gebiet der Elektromobile. Deswegen bin ich sehr kritisch ob alles so funktioniert und probiere einfach aus.. Vor einigen Tagen habe ich einen ccs-Lader bei eon in Essen probiert... 170kw Maximalleistung laut Beschreibung an der Säule... Mein Corsa hat dort problemlos geladen....

    Gestern war ich am Rursee und auf den Rückweg wurde es mir zu knapp mit leerem Akku nach Hause zu fahren... Also Raststätte Ruraue raus und dort an den 370 kw Lader....

    Mit meiner ADAC e Charge wurde von der Säule nicht akzeptiert (obwohl es EnBW Säule war) ich habe den Ladevorgang über das Handy problemlos starten können...


    Also ich sehe da bis jetzt keine Probleme.

    lg

  • Ich habe schon mehrfach 97 kW bekommen. Ich hatte aber auch schon mehrfach Probleme. Ich fahre deshalb vorrangig Standorte an wo 2 Anbieter oder mehrere Säulen vorhanden sind. EnBW allego und Porsche funktionieren bei mir meistens.