Erste Informationen zum Opel Corsa F 2019

  • [media]https://youtu.be/rzxf2ucQcfk[/media]

    Wenn der neue Corsa F so geworden wäre wie auf dem Computer-Bild, dann wäre es wirklich ein schöner Corsa geworden. Im Grunde ist der neue Opel Corsa aber unverkennbar einfach nur ein biederer Peugeot 208 geworden, wobei der 208er in vielerlei Hinsicht deutlich moderner wirkt. Nicht einmal die GS-Line hebt sich - im Gegensatz zum Peugeot 208 Allure GT sonderlich von den anderen Ausstattungslinien ab. Von Aufregung keine Spur. Schade

  • ich (als langjähriger Opel Fahrer) finde schon gut, dass der Corsa sich vom 208-er unterscheidet. Zumindest äusserlich.
    So wird auch die bisherige Opel Kundschaft angesprochen.
    Ist halt alles Geschmacksache

  • @manni_777 da bin ich ganz bei dir...


    Hab mir den Peugeot heute mal angeschaut und ist mir - obwohl er mir gefällt - deutlich zu französisch.... insbesondere innen


    Da mag ich den Corsa sehr - obwohl mein aktueller Wagen da ja auch Geschmacksache ist ... und ich ihn liebe

  • Ich hatte bei der Klassikerveranstaltung in Rüsselsheim am Vortag das Vergnügen dem F Corsa-e beim Rangieren zuzuschauen. Mal abgesehen von der fehlenden Geräuschkulisse, war es ein anmutiges Bewegen.
    Da der Bereich noch nicht abgesperrt war, konnte ich äusserlich ganz nah auf Tuchfühlung gehen und ich muss sagen, wirklich häßlich ist er nicht. Auch wenn mir die gewählten Linien noch gewöhnungsbedürftig sind, der Fakt, dass es nur noch 5-Türer geben wird, ist für mich ein K.O. Kriterium. Solange es keinen Dreitürer gibt, werde ich mir keinen kaufen können, da ich körperlich zu groß bin für die schmalen Türen des 5-Türers...
    Hier ein kleiner Schnappschuss von Hinten bei der Entladung:
    F-Corsa E.jpg

  • Ich fahre auch den 3-Türer, und muss sagen, beim Dreitürer ist das Seitendesign richtig elegant. Der 5-Türer kann da leider nicht mithalten. Insbesondere in Lichtgrau-metallic wirft die langgezogene - wie sagt man? - Sicke unter der Fentsterlinie super Lichteffekte. Irgendwie wie ein kleines Coupé. Insofern finde ich es auch schade, dass es keinen 3-Türer mehr geben soll.


    Was das von Dir gepostete Bild anbelangt, Sunny, so sieht der Wagen wirklich gut aus. Ich frage mich nur, ob dieser Eindruck des leichten Tiefer-gelegt-seins in real hält.

  • Der Transporter kann den auch gerne vor meiner Haustür abstellen, kümmere mich dann um die "Pflege" :w0016: . Ich persönlich vermisse den Dreitürer nicht, die weit öffnenden Türen wären hier in der City eher ein Problem als dass sie komfortabel sind.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Bei den Größen würde ich abwarten... oft haben die Neuentwicklungen trotz 5 Türen einen erstaunlich großen Verstellbereich der vorderen Sitze, so dass die Wagen auch für große Personen bestens geeignet sind....


    Ich würde ihn so vom Transporter nehmen...



    Grüße
    Peter

  • Mein Autoverkäufer ist locker zwei Meter und kommt leicht in den Corsa F.


    Auch meine 180 cm gehen rein, dachte ich schlag mir den Kopf immer an.


    Aber der ist ja auch nicht für mich. Nichts falsch gemacht, kein vergleich zum Corsa D, alles gut Opel.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.