Beifahrersitz Neigung klemmt

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:
    habe den Beifahrersitz komplett nach hinten gedreht also, dass er quasi waagerecht ist und nun kann ich ihn nicht mehr nach oben drehen.

    Wisst ihr woran das liegen kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    lmgb

  • Guten Morgen,

    das hatte ich auch schon mal bei einem anderen Auto (ich glaube es war einer mit 4Ringen?)

    Damals hat geholfen, die Lehne zu unterstützen/entlasten.

    Der Gegendruck von der Rücksitzbank auf die Lehne war so stark, dass ich nicht mehr drehen konnte, daher die Lehne von Hand gegen die Rücksitzfläche gedreht, dann konnte ich wieder drehen.

    Aber natürlich nicht zu viel drücken.

    Wenn das nicht hilft, könnte es evtl auch helfen mit der anderen Hand die Lehne etwas nach vorne zu "heben" und zu drehen?