Beiträge von WernerMo

    ...Wenn man aber plant öffentliche AC Ladestationen zu nutzen, sollte man sich das Mode 3 Kabel trotzdem zusätzlich kaufen und ins Auto legen. Nicht jede öffentliche Ladestation hat ein Ladekabel dran, viele haben nur eine Dose.

    Danke für die zusätzlichen Infos, die sind sicher für viele hilfreich.

    Und die Erfahrung mit reinen AC Ladestationen kann ich nur bestätigen, alle die ich bisher angefahren habe hatten kein Kabel.

    Nur wenn bei "gemischten" Ladestationen also DC und AC war auch am AC-Lader ein Kabel dran.

    Zum besseren Verstauen des Ladekabels (und des Joice-Boosters - der war bei der First Edition mit dabei) haben wir uns den Ladeboden geleistet, der hier im Forum empfohlen wurde: Ladeboden der Firm Wüst

    Sieht gut aus, spannend ist, dass die Ausführung mit 6m Kabel günstiger ist, als die Ausführung mit Steckdose.

    Wenn das Kabel dran ist musst Dir nur noch überlegen, wo Du das Kabel hintust/aufwickelst.

    Wenn Du es mit Dose nimmst kommen evtl. noch Kosten für das Typ2-Kabel dazu, ich glaube das ist beim Corsa nicht dabei (zumindest bei unseren Firsteditionen war es nicht dabei...)

    Viel Spaß damit und berichte wieder, wie es Dir damit ergeht.

    woh 22KWh, kann man zwar mit dem Corsa in der Praxis nicht nutzen, da der Cora nur 11KWh kann aber in der Theorie ist das natürlich super.

    Gratulation zur Premiumlösung.

    Jetzt verstehe ich auch Dein Thema #Lastmanagement, das gilt halt nur (auch in Zukunft) für Wallboxen Über 11KWh und da Du Dir das „geleistet“ hast hast Du Dir auch das Problem „angelacht“ aber auch hier gilt: Jede/r wie er/sie mag.
    Ich stehe nicht auf #Extravaganz, sondern auf Robust und bewährt. Die Nutzung in der eigenen PV wird über die Steuerung mit der Hausautomatisierung noch kommen. Wir warten da noch die neuesten Testergebnisse der TU Berlin im März ab.


    Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Wallbox und den ungenutzten 11,1-22KWh ;)


    Auch wenn es Dein Vorstellungsvermögen übersteigt, wir und unsere zwei Corsa sind sehr glücklich und zufrieden mit unserer Lösung und unser Elektriker hat noch mindestens 15 weitere zufriedene Kunden...

    Das soll es dann auch gewesen sein.
    Für mich ist das Forum praxisnah, darauf bezieht sich mein Beitrag. Siehe die Ausgangsfrage...

    Wir nutzen das und unsere Erfahrung ist top, das war die Frage!
    Ich Will keine Theoriediskussion führen und Der Fragensteller offensichtlich auch nicht...

    wo hast Du den Quatsch her?

    Welche Box hast Du denn und wie lange und wieviele Autos lädst Du damit.

    Die Walbox ist hochwertig und stammt vom Druckmaschinenhersteller Heidelberg, der Support ist super ich habe auf jede Frage per eMail innerhalb von weniger als 24h Antwort bekommen.

    https://wallbox.heidelberg.com/faq/

    So hab ich auch erfahren, dass es den Wetterschutz braucht.

    In einem Punkt gebe ich Dir aber Recht: eine Walbox sollte nur der fachkundige Elektriker installieren.

    Heidelberg mit 7,5m Kabel, keine Probleme.

    Gruß Nobbie

    Wir haben auch die Heidelberg, mit 5m Kabel. Zusätzlich habe ich mir noch ein Wetterschutzdach aus Plexiglas gebogen. Die Heidelberg ist seit September im Betrieb mit zwei Corse-e. Funktioniert super. Zusätzlich hat die Heidelberg die Möglichkeit aus der Ferne geschaltet zu werden, so ist sie bei uns in der Hausautomatisierung integriert und lässt sich per Handy ein- und ausschalten. Die Walbox ist x-Fach Testsieger, sehr sicher und zuverlässig, unser Elektriker hat die schon x-mal installiert, nur zufriedene Kunden.

    B4EB89FE-D6DF-4F28-A040-309FB433F88E.jpegmal installiert.