Ladeunterbrechnung nach Stromausfall

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und im Begriff mir einen Stromer-Corsa anzuschaffen.

    Mal meine erste Frage.

    Startet der Ladevorgang nach einem Stromausfall oder Netzunterbrechnung von selbst wieder?

    Hat da jemand schon mal eine Erfahrung?


    Danke

  • stromer21 denke da kommt es auf die Wallbox an, mit dem Juice Booster würde ich sagen auf jedenfall. wenn eine wallbox mit zugriffskontrolle vorhanden ist würde ich vermuten, dass diese erst wieder freigeschaltet werden muss.

  • ok, danke.

    Wie verhält es sich an einer CEE 16 oder normale Steckdose ohne Wallbox?

    Hat da jemand Erfahrung.


    Mir geht es um die Vorklimatisierung wenn das Fahrzeug am Netz hängt.

    Die Opelanleitung ist da nicht aussagekräftig.

    Auch ist da nichts über die Einstellung im Fahrzeug ohne App beschrieben.

    Hat da jemand Erfahrungen oder eine gute Beschreibung.


    Danke

    Und eine schöne Woche

  • stromer21 okay nehmen wir mal an du hast den Universal Lader mit dabei, so lade ich hier an CEE16 oder Haushaltssteckdose. Dann sollte das laden meiner Meinung nach einem Stromausfall weiter gehen.


    Das Vorklimatisieren ist komplett unabhängig vom Laden. Die Bedingung ist primär, dass der Akku mehr als 50% Kapazität hat.

  • klingt schon mal gut.

    Lt. Opelwerbung soll doch das Vorklimatiesieren besonders deswegen gut sein, da es vom Strom direkt aus dem Netz erfolgen soll, wenn das Fahrzeug natürlich, angeschlossen ist.

    Gibt es da Erfahrungen?

    ?

  • Hab nur Berichte gelesen, dass es scheinbar bei kalten Bedingungen in Kombination mit laden aber ner bestimmten Prozentzahl abbricht, ansonsten bewege ich mich meistens unter den 50% da ich daheim nicht laden kann, sodass ich das Feature noch nicht benutzt habe.

  • ? na mal sehen.

    Beim Händler habe ich auch noch keine verwertbare Info erhalten.

    Weitersuchen...

    Danke aber für die Hilfe.

    Ja bestellt ist der Corsa in 12.2020

    29 Woche 2021??

    Einen schönen Tag.