Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • ...es gibt häufig die Situation, da ist das Auto gepflegter als der Besitzer..... Aber gebt ruhig Geld für ne neue Felge aus - das stärkt die Volkswirtschaft. Bei den auf den Fotos erkennbaren Kratzern kann man davon ausgehen, das eine Material-schwächung bei der Instandsetzung nicht auftritt. So ein bisken Reserve muss eine Felge haben und die ist hier noch lange nicht ausgereizt...

    Aber ist ja nur ein unverbindlicher Vorschlag - jeder macht wie er meint und Kohle dafúr übrig hat.

    Ich fühle mich da etwas an die nervige Carglass Werbung erinnert. Deren Slogan müsste eigentlich lauten: “Carglass repariert - Carglass tauscht aber viel lieber aus..” ;)

  • Also dein Verkäufer ist aber etwas trottelig dir das Auto da so hin zu stellen. Die Felgen Experten würden dir das reparieren, ohne das du es gesehen hättest.

    Eine Schwächung der Felge sehe ich da auch nicht, Aber die Fachleute würden es nicht reparieren wenn es zu unsicher wäre.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • ...es gibt häufig die Situation, da ist das Auto gepflegter als der Besitzer..... Aber gebt ruhig Geld für ne neue Felge aus - das stärkt die Volkswirtschaft. Bei den auf den Fotos erkennbaren Kratzern kann man davon ausgehen, das eine Material-schwächung bei der Instandsetzung nicht auftritt. So ein bisken Reserve muss eine Felge haben und die ist hier noch lange nicht ausgereizt...

    Aber ist ja nur ein unverbindlicher Vorschlag - jeder macht wie er meint und Kohle dafúr übrig hat.

    Ich fühle mich da etwas an die nervige Carglass Werbung erinnert. Deren Slogan müsste eigentlich lauten: “Carglass repariert - Carglass tauscht aber viel lieber aus..” ;)

    Primär geht es mir auch nicht um die Beschädigung als solches. Was mich nur stark auf die Palme brachte, war die Aussage das ich den Schaden verursacht hätte. Seit dem ich den Wagen damals hatte, sind 1 1/2 Monate vergangen und es kam kein Anruf zwecks Rücksprache, ob ich vielleicht wo hängen geblieben bin und dann zu sagen ja sie wären es gewesen ist einfach nur frech. Wie und weshalb oder wer ist mir egal. Fakt ist ich habe ein Fahrzeug im Leasing ohne Beschädigungen bestellt und dafür bezahle ich und da verlange ich auch ein Fahrzeug welches mir ohne Beschädigungen ausgeliefert wird. Wird die Felge nur instandgesetzt sieht man es trotzdem, wenn dann in 3 Jahren der Verkäufer dort nicht mehr arbeitet und nirgends dokumentiert ist das die Felge einen Vorschaden hatte geht die Diskussion bei der Rückgabe wieder los und darauf habe ich einfach keine Lust.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Was steht denn in deinem Vertrag im Kleingedruckten? Vorführwagen bzw. Gebrauchtwagen oder Neuwagen? Sicher ersteres, von daher - Schäden im Vertrag notieren und fertig?

    Ärgerlich, aber ein Vorführer ist nun Mal kein Neuwagen.

    Das der FOH den Schaden auf dich abwälzen will, steht natürlich auf einem anderen Blatt und finde ich recht dreist. Solange du dir 100% sicher bist nicht angeeckt zu sein.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Was steht denn in deinem Vertrag im Kleingedruckten? Vorführwagen bzw. Gebrauchtwagen oder Neuwagen? Sicher ersteres, von daher - Schäden im Vertrag notieren und fertig?

    Ärgerlich, aber ein Vorführer ist nun Mal kein Neuwagen.

    Das der FOH den Schaden auf dich abwälzen will, steht natürlich auf einem anderen Blatt und finde ich recht dreist. Solange du dir 100% sicher bist nicht angeeckt zu sein.

    Klar, bin ich mir sicher, das ich es nicht war. In der Zeit habe ich nicht einmal an einer Stelle geparkt, an der ein Bordstein angrenzt. Beim Nachtanken kann es auch nicht passiert sein, da der Tankdeckel auf der linken Seite ist und ich mich rechts neben die Zapfsäule gestellt habe. Ich denke einfach, dass er sich dachte, "komm der ist 24 und jung vielleicht lässt er es mit sich machen", er weiß eigentlich das ich selbst Automobilkaufmann bin und in einem Autohaus arbeite, aber naja egal.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Umso dreister ist die Sache ...

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Schon sehr merkwürdig. Ein FOH den man nicht weiter empfehlen kann.

    Mein Astra den ich vorher hatte war auch ein Vorführwagen, aber der war echt wie neu bei meiner Übernahme.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Unser GLX war auch wie neu, obwohl er bei der ersten Besichtigung aussah, als hätte eine Bombe im Innenraum eingeschlagen =O


    Wenn der FOH das nach der Übergabe bemerkt hat, hätte er eigentlich zum Hörer greifen müssen, aber nun ja... Wir kennen auch so einen FOH, der so handeln würde. Schwarze Schafe gibt es leider immer.


    Vor 6 Wochen bestellt, die Vorfreude wächst :D

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Es ist an der Zeit sich auch aus dem Wartesaal zu verabschieden.


    Immer erst die schlechten Nachrichten :D Bei der Auslieferung ist zu der kaputten Felge noch ein Steinschlag dazu gekommen, muss wahrscheinlich ne neue Scheibe rein, aber das werde ich dann mit dem Service bei einem Termin klären. Echt ärgerlich, wollte eigentlich erst mal unbeschwert fahren und nicht direkt die Werkstatt besuchen, aber naja ist jetzt so.


    Gute Nachrichten sind, dass die Felge erneuert wird, da diese nur 150€ kostet und der Aufwand zu groß wäre die instandzusetzen. Kosten trägt das Autohaus. Der Verkäufer hat vor Ort noch ein paar Kratzer poliert die übersehen wurden. Meine Winterkompletträder waren schon auf Stahl montiert, dachte ursprünglich das Radkappen dabei wären, da meinte der FOH ich müsste mir welche kaufen. Nachdem ich dann den Steinschlag entdeckte, hatte er glaube ich ein schlechtes gewissen, auch nach den getätigten Aussagen im Bezug auf die Felge und hat mir noch Radkappen geholt und kostenlos mitgegeben. Ist wohl doch ein "FOH".

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze