Kennzeichenerkennung

  • Ich brauche bitte einen Rat und versuche es zu erklären: ich schalte den Bordcomputer auf Kennzeichenerkennung (unteres Symbol), oben das Kennzeichen wird in jeder Einstellung angezeigt.

    Wenn oben zb 100 steht (hab ich jetzt mal reingeschrieben, weil ich dabei nicht fotografiere), wird dies aber unten nicht angezeigt??

    Wozu ist dann die untere Anzeige? Werden dort sonst andere Schilder angezeigt?

    Versteh ich nicht ??‍♀️

    Wie ist das bei euch?

  • Da hilft übrigens das böse Buch:

    Zitat

    Verkehrszeichen-Assistent

    Der Verkehrszeichen-Assistent ist eine Erweiterung der Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen und für Geschwindigkeitsbegrenzer, Geschwindigkeitsregler und adaptiven Geschwindigkeitsregler verfügbar.

    zeichen.png

    Das System erkennt die oben aufgeführten Verkehrszeichen und zeigt sie im Fahrerinfodisplay an. Wenn das Fahrzeug eine Straße befährt, deren Befahren verboten ist, werden das Verkehrszeichen „Einfahrt verboten“

    und eine Warnmeldung im Fahrerinfodisplay angezeigt. Erkennt das System eines der anderen Verkehrszeichen, wird das entsprechende Verkehrszeichen im Fahrerinfodisplay angezeigt.

    Verstehe ich jetzt so, dass im großen Display in der Mitte die obigen Zeichen angezeigt werden, jedoch nicht die Geschwindigkeit, die ja schon extra über dem Zeichen prangt. Und das wohl auch nur dann, wenn Geschwindigkeitsbegrenzer, Geschwindigkeitsregler oder adaptiver Geschwindigkeitsregler aktiv sind.

    Selbst nutze ich das die VERKERSzeichenerkennung (nicht KENNzeichenerkennung, der Datenschutz schreit schon *g*) nicht so groß im Display. Korrekturen, falls ich mich irre, immer her damit.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Da hilft übrigens das böse Buch:

    Verstehe ich jetzt so, dass im großen Display in der Mitte die obigen Zeichen angezeigt werden, jedoch nicht die Geschwindigkeit, die ja schon extra über dem Zeichen prangt. Und das wohl auch nur dann, wenn Geschwindigkeitsbegrenzer, Geschwindigkeitsregler oder adaptiver Geschwindigkeitsregler aktiv sind.

    Selbst nutze ich das die VERKERSzeichenerkennung (nicht KENNzeichenerkennung, der Datenschutz schreit schon *g*) nicht so groß im Display. Korrekturen, falls ich mich irre, immer her damit.

    Super, vielen lieben Dank! Das hat mir geholfen.