Nebelscheinwerfer funktionieren nach Update e-Corsa nicht mehr

  • Da im goingelectric Forum schon einige darüber berichtet haben, hier auch zur Info:
    nach dem Software Update 22.22 E gehen wohl bei einigen die Nebelscheinwerfer nicht mehr an. Bei mir ist es egal, ab Automatik oder manuelle Beleuchtung gewählt ist, da tut sich nichts.

    https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=313&t=72773


    Falls hier falsch - ich wusste nicht so genau wohin damit - bitte verschieben.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

    3 Mal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Moin Delgado ,

    hast Du das schon dem FOH gemeldet? Vielleicht ist das schon bekannt und es gibt eine Abhilfe oder es wurde schon ein PSA Softwarefuzzi eingesperrt, bis er die Lösung hat.

    Luca , dass müsstet Du doch wissen, oder?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Der Threadersteller bei goingelectric war beim FOH (gleich erster Beitrag), die waren ratlos.
    Ich habe am Do. einen Termin, spreche das natürlich auch an.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Nun ja, das kann sich ja im Laufe der Zeit mit zunehmenden Kenntnissstand ändern.

    Ja frage am Donnerstag mal bitte nach.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Nein noch nicht. Ich kannte dieses Forum bis jetzt nicht. Ich habe aber im Laufe meines Autofahrerlebens leider die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Werkstätten immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse sind, auch wenn sie die Möglichkeiten dazu haben. Oftmals fehlt einfach nur die Zeit, im Falle von Software Problemen stoßen viele ältere Werkstattmeister zusätzlich an Verständnisgrenzen. Wenn dann noch ein Kunde kommt, der im Thema steht, will man sich natürlich nicht blamieren.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • In den Anfängen der Zündmodul Problematik bei Opel hat man bei mir so lange den Fehler ‚Zündaussetzer auf Zylinder ..‘ gelöscht, bis die Garantie und meine Geduld am Ende war, dann haben sie sich richtig Mühe gegeben und wollten nach endlich erfolgreicher Reparatur über 1000€ haben… ?? (Haben die aber nicht bekommen) Angeblich wäre so ein Fehler noch nicht bekannt gewesen. ??

    Seit dem repariere ich meine Autos selber.?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich hatte das lediglich deshalb hier eingestellt, um die Leute darauf aufmerksam zu machen. Ich hätte das mit den nicht funktionierenden Neblern gar nicht nicht bemerkt ohne die Meldung im Forum, da ich selten bei Nebel fahre. Man darf also hier gerne seine Erfahrungen und Feststellungen posten.

    Du hast doch auch einen e-Corsa. Tun bei dir die Nebelscheinwerfer?

  • Moin Delgado ,

    Jup und das ist super so! Ich werde unsere überprüfen, wenn wir wieder zurück sind.
    Trotzdem denke ich, das dieses Thema so Panne ist, dass es die FOHs eigentlich kennen müssen, auch wenn sie es derzeit nicht beheben können.

    Gibt eigentlich ein ähnliches Forum für den Peugeot 208?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)