Kofferraum kann nicht mehr abgeschlossen werden

  • Hallöchen,


    letzten Donnerstag war die Batterie meiner Funkfernsteuerung im Autoschlüssel alle und ich konnte den Wagen nicht mehr damit abschliessen (das hatte ich dann notdürftig auf dem manuellen Weg gemacht).

    Nun hatte ich mir am gleichen Tag beim Opel-Händler eine neue Batterie gekauft, die dort gleich in die Fernsteuerung eingebaut wurde.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit der Fernsteuerung zwar die 4 Türen für Passagiere schließen kann, nicht aber den Kofferraum (vorher ging es) !

    Weiss jemand Rat ?

  • So: war heute bei Opel - es war nach dem Einlegen der neuen Batterie die "Keylessfunktion" aktiviert. Es ist also alles in Ordnung: wenn ich den Wagen abschliesse und dann den Kofferraum öffne, öffnen sich automatisch alle Türen. Dies geht allerdings nur, wenn der Schlüsselträger davor steht - versucht es einer ohne Schlüssel bleibt, richtigerweise, alles versperrt...(aber wie soll man das herausfinden, wenn mann selbst immer den Schlüssel dabei hat...? :D )